Diskussion:Eisbären Berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Erledigtes
Wie wird ein Archiv angelegt?

Review vom 4. März bis 26. April[Quelltext bearbeiten]

Die Eisbären Berlin sind ein Berliner Eishockeyclub, der seit 1994 und damit als Gründungsmitglied in der Deutschen Eishockey Liga spielt. 1994 wurde die Profimannschaft vom EHC Dynamo Berlin in eine GmbH ausgegliedert.

Auch die Eisbären erfuhren in den letzten Wochen eine intensive Schönheitskur und warten auf Kritik, um anschließend den Gang in die KLA anzutreten. Vielen Dank für ein Review und liebe Grüße, --Cujo301 11:38, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Cujo, deine Artikel sehen nach sehr viel Arbeit aus, gefällt mir gut, weil ich mag es bunt.;-) auch klar, dass in einem solchen Artikel mehr Listen, als Text gibt, aber trotzdem sieht mir das ganze etwas stark überladen aus. Auf jeden Fall würde ich das Bild Der Grizzlybär, Namensgeber der Wolfsburger herausnehmen. Alle anderen Bilder sollten, soweit es irgendwie möglich ist auf die rechte Seite des Artikels verschoben werden. Das gilt auch für die anderen beiden Artikel, die hier stehen. Grüßle----Saginet55 21:50, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

gesperrte trikotnummern[Quelltext bearbeiten]

gesperrte trikotnummern gibt es bei den Eisbären derzeit nicht. die zu "50 Jahre Eishockey in Hohenschönhausen" geehrten spieler wurden nur mit ihren trikotnummern an der hallenwand geehrt, die nummern jedoch weiter verwendet. so trug z.b. T.Pöpperle noch jahre nach dem ruhestand von R.Bielke die rückennummer 1. hier irrt auch die quelle "tagesspiegel" das diese nummer gesperrt wäre. derzeit benutzt S.Albrecht diese rückennummer. die nummer 5(ehemals Dieter Frenzel) wurde beispielsweise später von R.Leask getragen, die 6(ehemals Joachim Ziesche) von R.Persson und derzeit von Andy Roach. auch aktuell trägt z.b. S.Ustorf die nummer 14 die zu Dynamozeiten von Dietmar Peters getragen wurde. man kann dies gut am aktuellen kader nachvollziehen. einzige ausnahme und richig dargestellt gesperrt ist dabei die nummer 80 die zu ehren von R.Müller nicht mehr vergeben wird. vielleicht sollte man aber darauf hinweisen das dieser nie bei den Eisbären gespielt hat. (nicht signierter Beitrag von 87.162.60.93 (Diskussion | Beiträge) 02:12, 1. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Mir sind verschiedene Logos des Dynamo-Vereines untergekommen. Gab es Entwicklung in den Jahren? Eines ist das geschwungene weiße D im roten Schild, das andere etwas blümeranter drumherum und in rot auf dem weißen Schild. Nur ersteres wurde hier abgebildet, das letztere fand ich in ganz kleiner Form in einer Tabelle aber auch in der Wiki. Ich hab es gefunden: Beide Logos sind unter dem Artikel "Sportvereinigung_Dynamo" zu sehen. Tommes -- 91.38.249.37 13:57, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

zum Thema Fankultur Weißwasser-Berlin[Quelltext bearbeiten]

Mir fehlt zu diesem Thema jegliche Erwähnung. Diese ordentliche "Feindschaft" bestand schließlich über Jahrzehnte und löste sich erst nach der Wende aufgrund differierender Entwicklungen der Profi-Abteilungen der Vereine auf. Dazu habe ich noch folgendes im Ohr: "Frenzel, der Schnelle, der Homosexuelle!" Welcher Frenzel gemeint war, k. A. Tommes -- 91.38.249.37 14:04, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Tommes, wenn du dazu zitierfähige Quellen hast, dann kannst du das gern in den Artikel mit einbauen oder mir diese Quellen nennen, dass ich mich drum kümmern kann. Ich habe bislang in keiner der mir vorliegenden Literatur (siehe den Literaturabschnitt im Artikel) etwas darüber gelesen. Viele Grüße, --Cujo301 15:08, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Pittiplatsch und Co[Quelltext bearbeiten]

"Hallelujah Berlin" kann nicht seit den 90ern bei der Torhymne erklingen. Das Lied ist keine 12 Jahre alt. Wenn ich mich recht entsinne, wird es erst seit 2 Spielzeiten verwendet. -- 164.133.154.130 14:02, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

In den 90er Jahren und noch danach war der "Galop infernal" aus Jacques Offenbachs "Orpheus in der Unterwelt" die Torhymne. Gruß! GS63 (Diskussion) 08:56, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal einen Überarbeitenbaustein in den Abschnitt "Die ersten gesamtdeutschen Erfolge (seit 2004)" eingefügt. Abgesehen von der komischen Gewichtung: Der Abschnitt endet 2009, wir haben 2011. Da wurde wohl mal wieder das Editieren eingestellt, nachdem der gewünschte Button geliefert worden war.--bennsenson - reloaded 15:32, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

auf meinem Trikot aus der Spielzeit 1990/91 als EHC Dynamo Berlin ist der Trikot(Brust)sponsor Clarion Autoradios --62.181.146.161 08:39, 30. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]