Diskussion:Eisenhammer Dorfchemnitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopiert von Benutzer Diskussion:77.178.173.184 in der Version vom 12:32, 9. Mai 2008

Hallo. Ich kenn' mich zwar in der Gegend darnicht aus, aber laut Sachsen#Landkreise und Kreisreform Sachsen 2008 gibt's diesen Landkreis noch gar nicht. Falls der bisher anders heißt, schreib das doch bitte in Deinen Artikel. Grüße, --Uzruf -- Disk. 12:24, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Doch...bitte mal genau lesen unter Kreisreform Sachsen 2008 unter 1.6. Dort ist der neue Landkreis Mittelsachsen schon aufgeführt. Dorfchemnitz und der Dorfchemnitzer Eisenhammer befinden sich im Altkreis Freiberg, welcher jetzt zu Mittelsachsen gehört. Viele Grüße aus Sayda Kopie Ende

Hoi, ich mach' mal hier weiter, da Du vermutlich keine feste IP- Addresse hast. Ich mag Dir gern glauben, dass der Landkreis schon existiert - wie geschrieben, ich kenn' mich in der Gegend garnicht aus - aber im Artikel Kreisreform Sachsen 2008 steht, wie er aussehen soll, und dass der Kreis zum 1.8. gebildet wird (Einleitung)In Sachsen#Landkreise ist er nicht erwähnt. Da Du vermutlich deutlich besser weißt, wie die Kreise dort im Moment heißen wär's nett, wenn Du das in den jeweiligen Artikeln richtigstellen würdest. Grüße, --Uzruf -- Disk. 02:39, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Lehnsurkunde von 1365?[Quelltext bearbeiten]

Lt. studentischer Forschungen soll der Hammer bereits 1365 in einer Lehnsurkunde genannt sein, vgl. Meldung in der Freie Presse. --Miebner (Diskussion) 17:05, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]