Diskussion:Eishockey-Europameisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum kommt beim klicken auf die Österreichische Flagge die Flagge von Sachsen-Anhalt und warum ist überhaupt diese Flagge abgebildet? Warum wurde die DDR 1967 Dritter und Schweden wurde diese Platzierung 1999 aberkannt? Gruß BD Ok, es war '66. Die Frage mit der DDR hat sich geklärt, aber was ist mit der Flagge? Gruß BD


Da steht bei der EM 1930: Weltmeister Deutsches Reich... Bin ich falsch informiert oder war das damals noch die Weimarer Republik? (nicht signierter Beitrag von 93.195.190.84 (Diskussion) 22:39, 20. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Spielt überhaupt keine Rolle! Deutsches Reich war die offizielle Staatsbezeichnung von 1871 bis 1945 durchgängig. "Weimarer Republik" ist zwar geläufig, aber eben nie offiziell. Siehe auch Banknoten, Münzen, Briefmarken u.a. Dokumente aus der Zeit von 1918 bis 1933. Gruß --Ranofuchs 00:08, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat die CSSR[Quelltext bearbeiten]

die Mitgliedschaft Böhmens übernommen? --134.176.205.246 19:10, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]