Diskussion:Ekpyrotisches Universum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständnissproblem: Wie kann ein Universum, das erst im Entstehen begriffen ist, also noch nicht wirklich existiert, mit einem Paralleluniversum kollidieren? Ich will damit die Theorie nicht kritisieren, ich will sie nachvollziehen können.

Wenn ich es richtig verstehe, setzt diese Theorie die Existenz eines Metauniversums voraus, durch das munter Branes wabern. Die kollidieren dann und quasi auf der Oberfläche des einen Branes ist dann ein Energie- und Teilchenschauer entstanden, den wir heute "Universum" nennen. Oder so. --Mudd1 01:25, 5. Jul 2006 (CEST)
hier ist eine verständlichere Beschreibung Ekpyrotischen Modells von Dr. Müller: http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_e03.html#ekpy Gruß, --91.34.203.41 02:31, 3. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]