Diskussion:Elbekreuzung 1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fotos zeigen Masten der Elbekreuzung 2[Quelltext bearbeiten]

Elbekreuzung 1 am südlichen Elbufer (Mast im Hintergrund). Der Mast im Vordergrund gehört zur Elbekreuzung 2

Die Fotos zeigen die Masten der Elbekreuzung 2, nich der Elbekreuzung 1, mit Ausnahme des Fotos rechts unten. Die Masten der Elbekreuzung sind 1 von denen der Elbekreuzung 2 wie folgt zu unterscheiden:

  • Nur zwei Traverseneben
  • Masten sind im gegenüber den Traversen um 45° verdreht.
  • Die Masten der Elbekreuzung 1 haben keinen Innenaufzug.

--Holger A. 16:38, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jetzt bin ich aber verwirrt: Jetzt gibt es zwei identische Bilder unter verschiedenen Bezeichnungen und mit verschiedenen Beschreibungen: Elbekreuzung 01.jpg (Beschreibung Elbekreuzung 1, ...) und Elbekreuzung 02.jpg (Beschreibung: Elbekreuzung 2, ...). Was ist denn nun richtig? Beide Bilder sind gleich. --Friedrichsen 19:51, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin Friedrichsen
nein das sehe ich anders, das obere Bild zeigt die Elbekreuzung 2 im Vordergrund und die Elbekreuzung 1 im Hintergrund und das AKW Stade, gleiche Elbseite. (Niedersachsen - Gründeich bis Stade) Das untere Bild, zeigt zwei Masten hintereinander, laut Holger müssen es zwei von vier Masten der Elbekreuzung 2 sein. Da ich mich nicht erinnern kann, werde ich mal hinfahren und mir das ansehen. Ich dachte auch das die Querung Richtung Hamburg die I sei und die Richtung Stade die II. Wie Holger es sagt ist es genau umgedreht. Schiebe das untere Bild erst mal hier her, mein Bild habe ich rausgepackt / löschen lassen und unter Elbekreuzung 2 wieder hochgeladen. Tschüß --Ra Boe sach watt 00:26, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry so diese Bild hier zeigt die Elbekreuzung 2 im Vordergrund und die Elbekreuzung 1 im Hintergrund und das AKW Stade, gleiche Elbseite.

Zukunft der Elbekreuzung 1[Quelltext bearbeiten]

Nach http://www.transpower.de/pages/tso-netzausbau_de/Projekte/Stade_-_Dollern/Verfahrensstand/01_Scopingunterlage_Stade-Dollern.pdf soll die 220 kV-Leitung von Dollern nach Hamburg-Nord durch eine 380 kV-Leitung, die über die Elbekreuzung 2 geführt werden soll, ersetzt werden. Allerdings werden dort 4 der überzähligen 6 Leiterseile für eine Bahnstromleitung genutzt. Soll die Elbekreuzung 1 in eine Bahnstromleitung umgebaut werden? (nicht signierter Beitrag von 91.46.236.78 (Diskussion | Beiträge) 14:19, 27. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Siehe die Änderung von heute auf der Vorseite. --Bahnmoeller (Diskussion) 16:41, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]