Diskussion:Electrophoretic Mobility Shift Assay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Testet man nun also eine Vielzahl von Proteinen auf Regulationseigenschaften? Aber wie bestimmt man denn letzendlich WECLHES Protein Regulationseigenschaften besitzt. (nicht signierter Beitrag von 138.232.35.232 (Diskussion | Beiträge) 12:30, 25. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Man kann das einzeln pro Protein durchziehen oder im Mix und dann mit Antikörpern färben/markieren um herauszufinden, ob das Protein im Komplex ist oder anderswo im Gel hängengeblieben ist. Da man ja normalerweise weiß, was im Mix drin ist, weiß man auch, welche Antikörper man einsetzen sollte. So versteh ich das über den englischen Artikel und was ich so in meiner Unimappe stehen hab... --Tinschen 15:26, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hier würde doch gut diese Abbildung passen http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gel_shift_assay.png

Den Text habe ich auch schon mal kurz auf deutsch übersetzt, ich komme aber gerade noch nicht so ganz damit klar, die Datei auf commons zu transferieren - vll kann mir das jemand abnehmen ...

Abbildungsunterschrift: Bahn 1 ist eine Negativ-Kontrolle, und beinhaltet nur DNA. Bahn 2 beinhaltet Protein und ein DNA-Fragment, das nicht interagiert. Bahn 3 beinhaltet Protein und ein DNA-Fragment, das interagiert. --Eule 15:38, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]