Diskussion:Element of Crime

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieblingsfarben und Tiere - erste Rezension weltweit[Quelltext bearbeiten]

Hier habe ich etwas gefunden: http://www.cdstarts.de/musikreview/116466-Element-Of-Crime-Lieblingsfarben-Und-Tiere.html Will jemand die Seite dazu anlegen und daraus zitieren? --178.201.118.111 22:07, 22. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Element of Crime“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Entstehung der Texte[Quelltext bearbeiten]

Bei Element of Crime werden die Texte immer erst nach der Komposition der Musik geschrieben (vgl. Interview auf laut.de). Und bei den Texten ist der Inhalt zweitrangig. Wichtig ist, dass die Reime gut klingen. Diese Information bewahrt davor, in die Texte zuviel hineinzuinterpretieren, und sollte in den Artikel noch eingearbeitet werden. --Longinus Müller (Diskussion) 02:45, 27. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe dann entsprechend folgenden Satz entfernt: Ihr Markenzeichen sind die phantasievollen Arrangements und poetischen Texte ihres Sängers Sven Regener.
Phantasievolle Arrangements klingt auch eher nach Eigenwerbung, als nach enzyklopädischen Inhalt.--91.8.123.103 17:41, 15. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Zwei mal "Erste" Goldene Schallplatte - lt. Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Im Hauptartikel von Element of Crime steht: "Anfang 2010 absolvierte die Band eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im August 2010 erhielten Element of Crime für ihr Album Immer da wo du bist bin ich nie ihre erste Goldene Schallplatte."

Kann nicht stimmen, oder die Angabe im eigenen Wiki-Artikel zu "Mittelpunkt der Welt" stimmt nicht, denn dort steht, allerdings ohne Quellenangabe: "Es war zugleich das erste Album, für das die Band eine Goldene Schallplatte erhielt."

Bitte das Eine oder das Andere korrigieren. Danke! --Nasewaise (Diskussion) 02:12, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Leider bin ich für viele ein pingeliger Typ. Die Schreibweise einiger Lieder und eines Albums ist grammatikalisch und orthografisch falsch. Hat jemand Informationen, ob das bewusst so veröffentlicht wurde? --2A00:6020:B41D:FC00:5C3C:843E:E7EA:6708 23:31, 29. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Funk, Punk, Post[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel zu Sven Regener wird die Band "Neue Liebe" als "Post-Punk-Band" bezeichnet, hier hingegen als "Funkband". Ist ja doch ein kleiner Unterschied. Den musikalischen Gewohnheiten des Herrn Regener folgend sollte "Funk" ziemlich unwahrscheinlich sein. --2003:EB:F19:4700:BD5B:90A8:683:5EB6 23:51, 27. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Cover-Versionen[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diese Coverversionen durchaus für relevant und würde sie gerne (ohne Werbung etc.) wieder einsetzen (Info @Schotterebene). --Dirk Lenke (Diskussion) 17:41, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Dirk Lenke, dann tu das, aber sachlich und neutral... Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 18:04, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke. Damit ich es einfacher habe ;), setze ich deine Version zurück und bearbeite sie. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 18:06, 12. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]