Diskussion:Eli Pariser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für en Weblink[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Weblink zum Vortrag, den sich jeder Wikipedianer mal ansehen und anhören sollte. Viele glauben ja, sie würden die Online-Welt (und, nebenbei, die Offline-Welt) so sehen, wie sie ist und nicht wie andere möchten, dass wir sie sehen. Man muss sich schon anstrengen, die Content-Filter loszuwerden (auch die im eigenen Kopf) und es lohnt sich vermutlich, dafür zu kämpfen, dass nicht noch mehr dazu kommen. --13Peewit 11:01, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

typisch deutsche Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Da setzt einer einen Vermerk, der Artikel müsse "wikifiziert" werden. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich völlig unnötig. Und dann gehts los mit dem Wikifizieren, wie die Axt im Walde. Da werden völlig überflüssige Links gesetzt. Na ja, das ist nun mal eure Marotte, im Internet kann man verknüpfen, also wird alles verknüpft, was man irgendwie verknüpfen kann.

Dann wird, entgegen den Richtlinien, die Überschrift "Schriften" in "Werke" verwandelt, also ob es sich um die Werke eines Dichters und nicht um ein Sachbuch handeln würde. Klarer Fall von Inkompetenz.

Und, um dem Fass Krone auszuschlagen, wird der Begriff "Filter Bubble" übersetzt!!! In die geniale Wortschöpfung "Filterblase". Und dann wird natürlich, weil der Text nicht angepasst wird, behauptet, das sei der Titel des Buches, selbstverständlich ohne den Originaltitel wenigstens in Klammern dahinter zu setzen. Dass das Buch inzwischen auf deutsch erschienen ist, merkt natürlich auch niemand.

Wo die Besserwisser und Artikelverschlechterer und die "Wikifizierer" Besitz von Artikeln ergreifen, ist für mich kein Platz. Ich werde hier nicht weiter am Artikel arbeiten und nehme den von der Beo.

Man sollte sich merken, wer hier welche QS-Bausteine setzt und solchen "Mitarbeitern" künftig aus dem Weg gehen, kilometerweit. Aber das ist entschieden zu viel Aufwand für dieses "Qualitäts-Projekt", das so viel von sich hält. --13Peewit (Diskussion) 20:50, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]