Diskussion:Elisha Graves Otis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, dass hier ein paar Weblinks und Referenzen angebracht und hilfreich wären. --Johannes Götte 23:31, 1. Jun 2006 (CEST)

Links einfügen[Quelltext bearbeiten]

Ein Link zu 'Aufzugsanlage' in Wikipedia könnte noch eingefügt werden

Verständnisproblem[Quelltext bearbeiten]

Habe folgenden Satz ausgeblendet: "Er blieb über drei Jahre, und während jener Zeit erfand er eine Sicherheitsbremse, um Schienen für Himmelbetten zu produzieren und die Verwendung von Turbinenrädern zu verbessern." Ich verstehe den Zusammenhang wirklich nicht, und der Verfasser ist seit rund zwei Jahren nicht mehr aktiv geworden. Weiss jemand, was genau er gemeint haben könnte? --G-41614 (Diskussion) 12:05, 10. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Legende / Andreas Bernhard[Quelltext bearbeiten]

Der Kulturwissenschaftler, Journalist und Schriftsteller Andreas Bernhard schildert in seinem Buch, dass er bei seinen Recherchen ein halbes Jahr in New York verbracht hat, dort sämtliche Archive durchsuchte und schließlich in einer Ausstellungsbroschüre einen Fünfzeiler über Otis' Demonstration 1854 in einem Nebenraum der Ausstellung vor 8 oder 12 Zuschauer entdeckte. Die große historische Zäsur war dieser Moment wohl nicht. Nebenbei: es war keine Axt, sondern ein Säbel der zur Durchtrennung des Zugseils benutzt wurde. Eine weitere Quelle (bis 09.04.2099) findet sich in einer (hörenswerten) ZeitZeichen-Sendung. Djat (Diskussion) 00:13, 6. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]