Diskussion:Ellertshäuser See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link des Wasserwirtschaftsamtes[Quelltext bearbeiten]

Die Seite http://www.bayern.de/wwa-sw/Wasser_erleben/ellertshaeuser_see_betrieb.html gibt es nicht mehr und die Weiterleitung auf http://www.wwa-sw.bayern.de führt zu folgender Meldung:

Unauthorized access prohibited; all access and activities not explicitly authorized by the netadmins@bayern.de are unauthorized.

All activities are monitored and logged. There is no privacy on this system. Unauthorized access and activities or any criminal activity will be reported to appropriate authorities.

 You have been warned!

for more information contact netzadmins@bayern.de

Da hab ich das erstmal gelöscht. Grusz --RolandS 22:25, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ebertshausen[Quelltext bearbeiten]

Zu welcher Gemeinde gehört Ebertshausen? Es ist weder hier noch hier noch hier aufgeführt. Schubbay 16:25, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

größter See Unterfrankens?[Quelltext bearbeiten]

Lt. dieser Seite hat der Ellertshäuser See 33 ha. Wasseroberfläche. Er wird hier als größter See Unterfrankens bezeichnet. Jedoch ist der Hörsteiner See der größte Unterfrankens mit 59 ha, also fast doppelt so groß. Aus welchen Gründen dann meine Änderung wieder rückgängig gemacht wird, ist mir nicht nachvollziehbar. Ggf. nochmals prüfen (nicht signierter Beitrag von 95.117.165.9 (Diskussion) 22:08, 25. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

---Der Ellertshäuser See ist nach Eigenangabe der zuständigen Gemeinde der größte STAUsee in Unterfranken. Nicht der größte See, das ist der Hörsteinger See - ein Baggersee. Ich habe es mal korrigiert.

Ursürünglich kleinerer See[Quelltext bearbeiten]

Damm im Vordergrund des wasserlosen Ellertshäuser Sees. War ursprünglich der Ellertshäuser See kleiner und hatte einen niedrigeren Damm?


Zur Zeit (September 2022) liegt der Ellertshäuser See trocken. Man sieht deutlich im Seebereich einen Damm, der wenn das Stauziel erreicht ist, vollständig unter Wasser liegt. War er der ursprüngliche Damm? --2003:DF:1F00:1827:D62:7AA2:6DA1:FEDD 00:51, 30. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]