Diskussion:Elliot, das Schmunzelmonster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat der Film eigentlich gar keine literarische Vorlage?

Ich habe den pornographischen Blödsinn mal entfernt, irgendjemand scheint sowas wohl für witzig zu halten.

Erste Begegnung[Quelltext bearbeiten]

"Nachdem Pete und Elliot den Schreck der ersten Begegnung überwunden haben, werden sie Freunde, und zusammen mit Elliot flieht Pete vor seinen Adoptiveltern. Diese beginnen die Verfolgung, da sie kein Interesse daran haben, ihren „Besitz“ einfach entkommen zu lassen."

Die erste Begegnung der beiden kommt in der dt. Fassung (jedenfalls der, die ich im Fernsehen gesehen habe) aber nicht vor.
Außerdem möchte ich nochmals die Frage nach einer evtl. literarischen Vorlage stellen.--80.141.187.222 19:51, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bezüglich erster Begegnung: Ich hab auch nur eine Fernsehfassung gesehen und meine mich an eine Szene zu erinnern, in der beide Beteiligten ungefähr gleich ängstlich auf den jeweils anderen reagieren. Allerdings hab ich den Film seit Jahren nicht mehr gesehen, und leider auch kein VHS-System mehr, mit dem ich das überprüfen könnte...
Zur literarischen Vorlage: Da sich dazu nichts finden lässt, ist davon auszugehen, dass es keine gibt. Allerdings ist das Nicht-Finden natürlich ein weniger klarer Beweis für die Nicht-Existenz als es das Finden für die Existenz wäre. Die "Short Story Authors", die von der englischen Wikipedia angeführt werden, sind jedenfalls Drehbuchautoren. Gruß, --NoCultureIcons 13:12, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
In der deutschen Fassung kennen sich Elliot und der Junge von Anfang an. Es sollte auch im Artikel gleich am Anfang darauf hingewiesen werden, dass die hiesige Version stark gekürzt ist.
78.51.118.129 21:48, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe den Film gestern gesehen, eine Laufzeit von 1:45, da fängt der Film direkt mit der Flucht Petes an, auf dem unsichtbaren Drachen reitend, wo kurz darauf die "Matschszene" zu sehen ist. Ich war auch erstaunt, dass man bei einem Kinderfilm so hineingeworfen wird... --Afoeder (Diskussion) 08:56, 3. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Er war, laut englischer Wikipedia, der 1. Disney Film vertont in Dolby Stereo Sound System. --178.190.75.70 01:43, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]