Diskussion:Emerson, Lake & Powell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yep - super! Informationen raus aus der Wikipedia, prima! Nehmen eh zuviel Platz weg. Und Tracklisten bei einer Band, die nur ein Album gemacht hat, müssen natürlich in einen eigenen Albumartikel! Hmmmm - hätte man den nicht einfach gleich schreiben können? Nein! Löschen ist leichter! Maßregeln statt mitarbeiten!--82.212.46.191 00:11, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nun mal langsam, 82.212.46.191! Codeispoetry hat die Trackliste aufgrund von [Wikipedia:Meinungsbilder/Tracklisten in Diskografien) rausgenommen. Es gibt gute Argumente dafür, in einen Bandartikel keine Tracklisten aufzunehmen. Ich mache das auch nicht (siehe z. B. Asia) - normalerweise. Bei einer Band, die nur ein Album veröffentlicht hat, sehe ich das aber anders. Da würde ein eigener Albumartikel doch etwas übertrieben wirken, ganz abgesehen von den Überschneidungen, die sich automatisch ergäben, weil die Bandgeschichte notwendigerweise mit der Geschichte der Aufnahmesessions identisch wäre, ebenso wie einige weiter Infos, zu den Verkaufszahlen, zu Singleauskopplungen usw. Ausserdem geht es bei "Tracklisten in Diskografien" nicht um eine Regel, sondern um ein Meinungsbild, und dem muss man sich nicht anschließen. Ich revertiere daher. Codeispoetry, bitte diskutiere doch hier mit, damit kein Ärger entsteht. --193.196.8.102 09:31, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hast Recht, 193.196.8.102, tut mir Leid. Ich war etwas genervt, weil ich eine Info zu einem ganz bestimmten track gesucht hatte, da ist die Wikipedia eigentlich immer ganz zuverlässig, und dann hatte bemerkt, dass jemand die trackliste gerade kurz vorher gelöscht hatte - das hat mich geärgert. Nix für ungut, Codeispoetry!--91.89.151.149 22:55, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]