Diskussion:En Gev

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel-Start[Quelltext bearbeiten]

Weblink wäre super, falls vorhanden. --ThoMo7.2 23:32, 8. Aug 2006 (CEST)

Ja, diesen gibt es, aber leider fast nur auf hebräisch. Ich weiss nicht ob der sehr hilfreich ist... Schau mal hier und entscheide selbst: [1]

Gruß 89.52.83.158 23:10, 9. Aug 2006 (CEST)

Es gibt eine englische Version, wir setzen den Link einfach und schauen, was passiert. --ThoMo7.2 23:42, 9. Aug 2006 (CEST)
Ich Stimme mit dir überein. Aber eine andere Frage: heisst es Ein Gevi oder En Gevi?

Auf der Webseite steht Ein aber die anderen auf der Liste der Kibbuzim bei Wiki fangen mit En an. Gruß 89.52.75.160 16:33, 12. Aug 2006 (CEST)

Auf der Homepage des Kibbuz steht "The Ein Gev Resort is located on the eastern shores of the Sea of Galilee, and is considered one of the largest in the area. Most of the units/rooms, were built on the beautiful shoreline surrounded by green lawns and lush palm trees." Würde es folglich bei Ein Gev(i) belassen. --ThoMo7.2 19:38, 12. Aug 2006 (CEST)

gehörte wohl nicht zum Golan?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich es richtig verstehe, gehörte der 1937 gegründete Kibbutz nicht zum Golan sondern war nach dem Unabhängigkeitskrieg der nördlichste israelische Punkt am Ostufer des See Genezareth, wurde aber von syrischen Einheiten von den Golanhöhen herab beschossen, was sich erst mit dem Sechstagekrieg geändert hat, only my five cents, lg mb - Mboesch (Diskussion) 20:17, 14. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]