Diskussion:Endgeschwindigkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verständlichkeit halber...[Quelltext bearbeiten]

Moinsen! Ich bin jetzt nicht so der Mathefreak und daher geht meine Frage jetzt auch er an die Leute die sich mit so etwas beschäftigen. Wäre es nicht Interessant eine Endgeschwindigkeit als Beispiel anzugeben? Ich stelle mir so etwas vor wie, ein Mann von 80kg erreicht eine Endgeschwindigkeit von... bei einem Fallschirmsprung. Soweit ich die Gleichung verstanden habe dürften da der Ort und die genaue Kleidung (Luftwiederstand) zu vernachlässigen sein. Eventuell könnte man ja auch noch andere Endgeschwindigkeiten von einigen Objkten angeben, einfach damit man eine Vorstellung in Zahlen zu der Gleichung hat. Gruß --JH1500 15:28, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]


Ich kram das mal wieder aus, ich würde mich auch über ein Beispiel freuen. 19:02, 28. Jan. 2015 (CET)