Diskussion:Entkernung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweite Bedeutung anlegen?[Quelltext bearbeiten]

Moin,

Entkernung ist auch noch was Anderes. Bei uns in der Aufbereitung von dreidimensionalen CAD-Objekten ist "Entkernung" das Entfernen bestimmter geometrischer Daten aus dem 3D-Objekt.

Ich weiß nur nicht, wie man hier nen zweiten Artikel anlegt, der sich "Entkernung" mit dem bereits existierenden teilt. (nicht signierter Beitrag von Qpqpqp (Diskussion | Beiträge) 13:37, 2. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Dann solltest Du ein Klammerlemma, z. B. Entkernung (CAD), und eine Begriffsklärung 2. Ordnung anlegen. Gruß--Kalima 20:56, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum macht man sich die Mühe, aufwendig das Fassade zu erhalten. Komplett abreißen und die Fassade originalgetreu wiederherstellen, das käme doch billiger, oder?--Antemister (Diskussion) 22:03, 16. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

irreführend[Quelltext bearbeiten]

Das eine reine (vorgehängte) Fassade erhalten wird, dürfte selten bis gar nicht möglich sein bzw. vorkommen. In der Regel wird es schon die ganze Aussenmauer sein. Dann bleibt immer noch die Frage wie weit tatsächliches innen alles weggenommen wird bzw. wieder weggenommen werden kann, denn ob z.B. das Dach, das beim Denkmalschutz ja auch zu erhalten wäre, allein von den Aussenmauern getragen werden kann, ist auch höchst fraglich. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 14:04, 13. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]