Diskussion:Epiblast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin für verschieben nach Embryoblast und Einarbeitung des Textes dort.

-- sky: mind 15:18, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wer gezielt nach dem Begriff sucht, dem ist mit einem separaten Artikel besser gedient, da muss er sich nicht durch einen ellenlangen Text wurschteln. -- Uwe G. ¿⇔? RM 09:51, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Nun ist Embryoblast ja nicht soo umfangreich. Zumindest sollte dann aber hieher verlinkt werden... -- sky: mind 12:09, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Wird doch, siehe auch ... -- Uwe G. ¿⇔? RM 12:31, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Rat mal, wer das gerade einfügt hat :-) Liebe Grüße -- sky: mind 12:46, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Epiblast = Ektoderm ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, habe aber in Erinnerung, dass die Bezeichnung Epiblast in der neueren Literatur die Bezeichnung Ektoderm ersetzt, da der Terminus derm (Haut) als unpassend angesehen wird, und durch den Terminus blast (bildendes Material) besser beschrieben wird. Vielleicht weiß ja jemand genaueres über die Terminologie, sodass nicht zwei Artikel, die eventuell das gleiche bezeichnen nebeneinander existieren und nur Verwirrung stiften. Gruß (nicht signierter Beitrag von 94.219.219.232 (Diskussion) 22:40, 30. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]