Diskussion:Epimenides

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenbelege[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen Quellenbelege für das Gedicht Cretica und für frühere Zitate bei Kallimachos, die doch sicher angegeben werden könnten, wenn sie existieren.--Wilfried Neumaier 15:36, 5. Sep. 2008 (CEST) Ich habe nach Belegen gesucht, aber keine gefunden. Es ist eine Fehlinformation, das der Epimenides-Text bei Kallimachos zitiert ist. Gemeint ist nämlich folgende Stelle: In Iovem 8. Dort liegt kein Zitat vor, sondern nur eine Anspielung, dass Kreter lügen. Wo kann man das Gedicht Cretica finden? Mir ist es nicht gelungen. Die angegebene Sekundärliteratur erscheint mir auch bedenklich überaltert zu sein.--Wilfried Neumaier 22:55, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Quelle ist mehr als bedenklich: Das Gedicht ist eine Konstruktion von James Rendel Harris. Siehe dazu Paradoxon des Epimenides mit Referenz.--Wilfried Neumaier 15:34, 16. Sep. 2009 (CEST) Der Text ist inzwischen geändert.--Wilfried Neumaier 20:07, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Rücksetzung der Bearbeitung von Benutzer:Эрлинг[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Zweifel an der Relevanz der genannten Quelle "Andrey Zaykov. Epimenides in Sparta (Cretan ecstatic Mantica and becoming "Spartan Space") (In Russian + English summary). Journal of Ancient History. Moscow, 2002. № 4. P. 110-130". --Avstriakos (Diskussion) 20:50, 2. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]