Diskussion:Equipment Identity Register

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, der Artikel endet in der Vergangenheitsform. Ggf. kann jemand beitragen wann (ob??) diese Möglichkeit wieder durch die deutschen Provider zurückgenommen wurde. Auch Auslandserfahrungen wären hier sicher interessant -> wo geht es, wo nicht ? MfG Workbench78 (nicht signierter Beitrag von 88.152.247.45 (Diskussion | Beiträge) 21:25, 21. Jul 2009 (CEST))

Auch interessant wäre, wie das Sperren von statten geht. Bspw. wenn ich eine IMEI Nr. des Handys eines Bekannten erfahre, ob ich ihn damit ärgern könnte ;-) (nicht signierter Beitrag von 86.56.22.57 (Diskussion | Beiträge) 13:59, 6. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich ändere das jetzt mal, da sich die IMEI bei Vodafone und in England wohl noch sperren lässt, E-Plus den Service jedoch eingestellt hat. (nicht signierter Beitrag von 91.10.39.105 (Diskussion) 11:37, 23. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Ich habe eben aufgrund eigener Erfahrungen und Anfragen von März 2013 ergänzt, dass die Deutsche Telekom kein Sperren der IMEI anbietet (ausdrückliche Auskunft der Telekom an Telefon nach meiner schriftlichen Anfrage) und dass Vodafone nur die bei Vodafone gekauften Handys sperren lässt (schriftliche Antwort von Vodafone März 2013). (nicht signierter Beitrag von 188.104.147.92 (Diskussion) 12:35, 30. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]