Diskussion:Equity Swap

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Equity Swap oder Feindliche Übernahmen?[Quelltext bearbeiten]

Da ich dankbar für jede Info hinsichtlich dieses Themas bin, will ich nur vorsichig Kritik üben: Ich hatte gehofft, Details über Equity-Swaps zu erfahren. Dass man die Dinger auch für feindliche Übernahmen einsetzen kann, ist eine zusätzliche Info, sollte aber nicht Schwerpunkt des Beitrags sein. Interessant wären Struktur, Wertberechnung etc.--62.96.241.100 11:01, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Dead Equity Swap[Quelltext bearbeiten]

Hans Werner Sinn spricht hier von Dead Equity Swaps. Was ist das?
Danke&Gruß, Ciciban (Diskussion) 12:58, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Antwort: Debt Equity Swap --134.3.90.148 16:28, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel handelt ausschliesslich von Cash-Settled Equity Swaps. Was ist mit anderen Varianten, die vermutlich existieren, da der C.-S. Equity Swap nur als häufigste Variante vorgestellt wird? Gehört z.B. Debt Equity Swap auch hierher? Und wenn ja - warum hat er einen eigenen Artikel? Oder sollte man diesen Artikel auf Cash-Settled Equity Swap umbenennen? Irgendwas gehört hier jedenfalls von jemandem der sich auskennt repariert. Danke!--RedJohn (Diskussion -- Bewerten) 10:25, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]