Diskussion:Erd-Segge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist ein "niedriger Halm", wie sieht ein "meist borstlich gerollt" es Blatt aus? Was sind "Wärmegebiete" Eurasiens? Sind "Föhrenwälder" Kiefernwälder? Accipiter 19:33, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zeas, naja fünf bis 15 Zentimeter ist für eine Segge nicht allzu groß. Es gibt ja wesentlich größere Carex Arten. Aus "meist borstlich gerollt" werd ich eigentlich auch nicht schlau, habs aber einfach mal hirnlos aus dem Kosmos Naturführer übernommen. Detto Wärmegebiete. Mal schaun, vielleicht finde ich wo eine Verbreitungskarte. Föhrenwälder sind in Österreich Rotföhren. mfg --Tigerente 18:36, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

borstlich gerollt[Quelltext bearbeiten]

Siehe: Blattform.--79.199.36.83 15:38, 9. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wärmegebiete[Quelltext bearbeiten]

Siehe: Subtropen.--79.199.36.83 16:54, 9. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]