Diskussion:Erdbeben von Messina 1908

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein paar Leute im Zelt sind ungeeignet als einziges Bild des Erdbebens.--Dunnhaupt 00:32, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Magnitude korrigiert gemäß http://www.gfz-potsdam.de/portal/-?$part=CmsPart&$event=display&docId=2228975&cP=GFZ.quicksearch(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 82.135.78.169 (DiskussionBeiträge) 14:16, 8. Dez. 2008 (CET)) [Beantworten]

Da Quelle nachgereicht wurde habe ich meine Änderung zurückgesetzt.-- Johnny Controletti 14:19, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Es gibt verschiedene Angaben zur Stärke des Bebens, die zwischen 7,0 und 7,5 liegen. Im Zweifelfall sollte wohl das Nationale geophsyikalische und vulkanologische Institut Italiens die richtige Zahl haben. Habe es also wieder auf 7,2 gesetzt und endlich mal den Einzelnachweis in den Text eingefügt sowie noch ein paar Weblinks zum Beben angegeben. --Jo 15:53, 8. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Warum von "Messina", das geschah doch rund um die "Straße von Messina". – Simplicius 08:35, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bei der Bereisung der Westküste Kalabriens (also gegenüber von Messina auf dem Festland Italiens) findet der Reisende in beinahe jeder größeren Gemeinde Hinweise auf die gewaltige Zerstörrungskraft des Bebens. Es wurden somit weiträumig Ortschaften teilweise annähernd vollständig zerstörrt (Z.B. die Ortschaft Nicotera, eine der größten Orte Kalabriens). Der Name "Beben von Messina" leitet sich (vielleicht??) vom Ort des Epizentrums her. (nicht signierter Beitrag von 88.215.114.180 (Diskussion) 21:42, 18. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wiederaufbau[Quelltext bearbeiten]

Laut einem Pressebericht von vor einigen Jahren ist der Wiederaufbau noch lange nicht abgeschlossen. Wer weiß davon was?--Antemister 20:45, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

bis jetzt völlig ohne Quelle

Die absolut quellenfreie Karte, von der nicht mal angegeben ist für was die Linien stehen sollen hab ich soeben herausgenommen. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 21:39, 5. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]