Diskussion:Eric N. Olson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Was spricht dagegen das Geburtsdatum aus dem englischen Wiki 27. September 1955 zu übernehmen? Leider funktionieren da nicht alle Links, um es zu überprüfen, aber generell scheint der Artikel gut belegt.-- Earwig 10:35, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich übernehme grundsätzlich keine Daten (Geburtsdatum oder Nationalität) aus der en-WP ohne eigenen, unabhängigen Beleg. Dazu stehen dort zu viele Fehler drin. Grundsätzlich ist ein Wiki (egal, ob es "Wikipedia" heißt) kein geeigneter Beleg. Siehe WP:BLG. Viele Grüße, --Drahreg01 11:16, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe eine Quelle gefunden: http://www.usouthal.edu/ishr/hn&v/hnv13_3.pdf Eine Quelle für die Nationalität wäre noch schön.
Viele Grüße, --Drahreg01 11:24, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Sehe ich ja ähnlich und habe deswegen auch kein Datum eingesetzt. Da er in North Carolina aufgewachsen ist, liegt es nahe, dass er US-Amerikaner ist. Steht ja in Deiner Quelle. Der Geburtsort leider nicht.-- Earwig 11:42, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Wahrscheinlichkeit für "US-Amerikaner" ist sicher > 99 %. Trotzdem sollten wir das ohne sichere Quelle (zB für den Geburtsort) nicht einfügen. Liebe Grüße, --Drahreg01 12:13, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]