Diskussion:Erich Hilgenfeldt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Suzid mit Kindern?[Quelltext bearbeiten]

Laut Bio des DEUTSCHES HISTORISCHES MUSEUM Berlin http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HilgenfeldtErich/index.html

hat sich seine Frau zuhause in seiner (ihrer?) Villa das Leben genommen, Kinder werden nicht erwähnt. Nachdem er schon 22 geheiratet hat und aus dieser Ehe zwei Söhne hervor gingen, könnten die zu Kriegsende schon weit über 20 Jahre gewesen sein, was einen "gemeinsamen" Suizid in meinen Augen sehr unwahrscheinlich macht. Mein Spezialgebiet sind nicht die "Protagonisten" der NS-Zeit, so dass ich es gut fände, wenn ein Spezialist die Fakten prüft, bestätigt oder richtig stellt. (nicht signierter Beitrag von 91.52.195.107 (Diskussion) 00:16, 8. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:03, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier ein gleichwertiger Link: http://www.martinseidler.de/newsletter/newsletter_15.pdf#page=4 . Als Weblink m.E. aber ungeeignet. Sollte vielmehr in den Text eingearbeitet werden und dann als Einzelnachweis geführt werden. Vgl. auch Hilde Steppe: Krankenpflege im Nationalsozialismus Mabuse-Verlag, 1993, S. 14ff. Google-Books Gruß --Slökmann (Diskussion) 22:28, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Was heißt gleichwertig, das ist derselbe Text. ;-) Zustimmung, sollte eher in den Artikel. --IvlaDisk. 23:22, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja, aber der Link zielt auf eine private Homepage. Deshalb bin ich mir nicht sicher. --Slökmann (Diskussion) 23:28, 18. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]