Diskussion:Erna Berger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Freunde, wenn jemand weiß, wo die Erna Berger Str. ist, dann sollte er es in diesen Atikel hineinschreiben. (Ich tippe auf Dresden, Hamburg oder Essen.) Gruß --Hoss


Hi,

da gibt es anscheinend eine in Dresden (1) und eine in Berlin (2).


(1) http://www.schilke-archiv.de/lexikon/stre.htm

(2) http://www.berliner-stadtplan.com/topic/bln/str/strasse/Erna-Berger-Stra%DFe/strasse_id/11184/zoom/100/size/500x400.html

--Svencb 18:42, 22. Jan 2004 (CET)

Hallo,

in Dresden gibt es zweimal die Erna-Berger-Straße: eine in der Dresdner Neustadt, die andere im Dresdner Ortsteil Cossebaude, ihrem Geburtsort. Dort hat man ihr zu Ehren sogar eine Stele errichtet.

Hi, übrigens ist sie im Bahnhofsgebäude von Cossebaude geboren, wie man mal durch Zufall festgestellt hat. Ihr Vater ist Ingenieur gewesen bei der Bahn.

Weblinks[Bearbeiten]

Ich hab die meisten Weblinks mal "in Form" gebracht und dabei festgestellt, dass der von mir mit "????" bedachte nicht zielführend ist. Vielleicht mach ich ja was falsch - deshalb hab ich ihn noch dringelassen und nicht gelöscht. Wer hilft/entscheidet/löscht? Schon jetzt: Danke! --Bötsy 19:03, 9. Mär. 2008 (CET)

"This video has been removed by the user." Daher entfernt. --Svencb 14:07, 4. Mai 2008 (CEST)

Übrigens: Das Bild auf der Seite ist hundertprozentig nicht Erna Berger. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Foto von Tiana Lemnitz, die zur selben Zeit an der Berliner Staatsoper tätig gewesen ist. (nicht signierter Beitrag von Mähthusalmäh (Diskussion | Beiträge) 02:21, 14. Jun. 2009 (CEST)) -- 85.177.240.204 16:46, 16. Jun. 2009 (CEST)