Diskussion:Ernst-Ludwig Winnacker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.


Äußerungen zum Wissenschaftsrat[Quelltext bearbeiten]

Winnacker sagte neulich in einem Interview mit der DUZ über den Wissenschaftsrat: "Ich halte wenig von diesem Gremium, es ist viel zu sehr politisiert. Der Wissenschaftsrat ist befangen, weil er im Auftrag der Politik die Zukunft von wissenschaftlichen Einrichtungen beurteilt, über die Politiker dann entscheiden. (...) Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man den Wissenschaftsrat abschaffen sollte." Statt dessen sollte man - wie in anderen westeuropäischen Ländern - Ad-Hoc-Kommissionen einsetzen, so Winnacker weiter. in: duzMAGAZIN 4/12, Seite 12. - sollte man evt. einbauen. --Cholo Aleman (Diskussion) 10:21, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]