Diskussion:Ernst Deutsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ernst Deutsch“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Eisenbahnunglück bei Aitring[Quelltext bearbeiten]

Das Eisenbahnunglück war 1971. Es starb dort auch ein Schauspieler und Regisseur, nämlich Leonard Steckel (http://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Steckel). Ernst Deutsch starb zudem in Berlin. --Know Where Man 22:34, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Staatsangehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Von der IP "(Aktuell | Vorherige) 11:27, 4. Jun. 2010 87.123.120.201 (Diskussion) (9.400 Bytes) (→Leben) (Zurücksetzen | entfernen) " wurde die Frage nach der Staatsangehörigkeit gefragt, kann das mal jemand querlesen? Siehe Version hier --Crazy1880 19:27, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kategorie:US-Amerikaner : da hat sich in den fünf Jahren seither offensichtlich niemand drum gekümmert. --Goesseln (Diskussion) 16:24, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nebendarsteller?[Quelltext bearbeiten]

Einen Internationalen Preis als bester Nebendarsteller gab es 1948 in Venedig noch gar nicht. Wenn man dem Eintrag unter Coppa Volpi folgt, dann hat Deutsch den Preis bekommen als bester Darsteller.

Richtiges Foto?[Quelltext bearbeiten]

Auf dem Foto sieht Ernst Deutsch aus wie Lorne Greene, oder? Dem gab wiederum Friedrich Schütter seine Stimme. Ist das ein unglaublicher Zufall oder das Foto eine Verwechslung? (nicht signierter Beitrag von 2003:D0:F13:F400:A1F9:1CD:9133:6707 (Diskussion) 19:00, 29. Okt. 2020 (CET))[Beantworten]

Kategorie:Darstellender Künstler (Dresden)[Quelltext bearbeiten]

laut Artikeltext war er 2 Jahre in Dresden engagiert, daraus wurde hier gleich ein Kategoriesierter gemacht, und gleich dazu auch noch Kategorie:Person des Judentums (Dresden). Das Kategoriengedöns bei WP feiert fröhliche Urstände. --Goesseln (Diskussion) 16:34, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]