Diskussion:Erröten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite dient der Diskussion des Artikels und nicht zur Beantwortung privater Fragen. --Gerbil 21:57, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe eine Passage incl. einer interessanten Studie ausgeblendet, da die Studie falsch interpretiert wurde. In der Studie ging es um die Verweildauer des Blutes im Gesicht, die bei bestimmten Personengruppen erhöht ist, und diese verlängerte Verweildauer wurde auf einen verminderten (gstörten) Blutabfluss zurückgeführt. Das gehört zudem nocht in den Kopf des Artikels, sondern unten zur Pathogenität. --Gerbil 13:57, 14. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]


mensch einziges lebewesen, das errötet[Quelltext bearbeiten]

quelle: http://www.newscientist.com/article/mg20327200.700-10-mysteries-of-you-blushing.html

Falsch übersetzt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte im Englischen unbedingt mit dem medizinischen Begriff Flushing (physiology)[1] übersetzt werden. Habe versucht, den Link zu ändern, aber Wiki liess es nicht zu. Zudem habe ich der englischen Wiki gesagt, die sollen Blushing und Flushing zusammennehmen. Trotzdem macht eine Änderung des Links jetzt schon Sinn. 178.197.226.142 15:54, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

  • Mediziner sagen Flush zu Erröten? Vielleicht in UK oder US. Meine Antwort auf "Flush" wäre "Klatsche?". (nicht signierter Beitrag von 92.76.73.3 (Diskussion) 14:46, 27. Jul 2015 (CEST))
Nicht schwafeln, sondern recherchieren, z.B. hier. --Gerbil (Diskussion) 18:12, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]