Diskussion:Etosha-Nationalpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Pfanne nun 5.000 oder über 6.000 qkm groß ? Gruß MW9123 (nicht signierter Beitrag von 77.87.224.97 (Diskussion) 13:34, 27. Jul 2011 (CEST))

Bauarbeiten Zur Zeit wird in allen Restcamps wie wild rekonstruiert. Buchungen sind kaum möglich. Die Übernachtungspreise haben sich vervielfacht und betragen nun das Mehrfache gegenüber den früher viel teureren, zahlreich vertretenen privaten Camps in der Nähe des Parks.--84.186.45.41 16:43, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bebilderung des Abschnitts „Vögel“: Ich hätte die Gabelracke (ich habe den Link als HTML-Kommentar im Artikel belassen) schöner (weil „exotischer“) gefunden, das fotografierte Exemplar stammt aber aus Botswana. --Mosmas 14:21, 23. Jun 2006 (CEST)

ich würde das jetzt nicht so eng sehen mit dem Aufnahmeort. Lt. "Roberts' Birds of SA" gibt es die Gabelracke auch in Namibia, also wohl auch im E.-NP. -Rufus46 20:49, 23. Jun 2006 (CEST)
Ja, es gibt sie dort, habe sie selbst dort gesehen. Hab' das Bild hinzugenommen. --Mosmas 21:38, 23. Jun 2006 (CEST)

Review 20.09.2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Artikel heute ins Review gestellt. --HS 00:02, 20. Sep 2006 (CEST)

Diskussion aus dem Review (September - Oktober 2006)[Quelltext bearbeiten]

Wurde auf der Hauptseite gelistet. -- Dishayloo + 00:41, 30. Sep 2006 (CEST)

Ich bin zwar nur Laie, aber ich denke der Artikel ist schon lesenswert. Inhaltlich sind mir noch einige Kleinigkeiten aufgefallen:

  • Haikom-Buschmänner: Was ist aus den Ureinwohnern geworden? Leben noch welche innerhalb des Parks?
- Darüber habe ich leider keine Info, ich habe aber noch nie davon gehört.
  • Besucherzahlen: Wie viele Besucher hat der Park etwa im Jahr?
- Dazu habe ich endlich etwas gefunden und ergänzt.
  • Geografie: Wo genau liegt der Park? „Im Norden von Namibia“ finde ich etwas ungenau. Wie weit weg von Windhoek, Rundu, der Grenze zu Angola, ist er noch am westlichen Rand der Kalahari?, auf/ vor dem Binnenhochland?, gibt es Flüsse, Trockenflüsse im oder um den Park?
- Lage in Einleitung; Regenzeit, Niederschlagsmenge und Gewässer habe ich bei den Wasserstellen eingefügt
  • gab es Auswirkungen durch den Bürgerkrieg in Angola – Flüchtlinge – Anstieg der Wilderei - …?
- Dazu habe ich leider auch kein Info gefunden.

Das ist so dass was mir aufgefallen ist. Aber wie schon gesagt, ich kenne mich weder in der Thematik noch in der geografischen Gegend aus. Hoffe es hilft trotzdem. --JA ALT 12:42, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Kritik, --HS 23:43, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Diese Reviewdiskussion ist abgeschlossen. -- Dishayloo + 00:53, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]