Diskussion:Eureka Seven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich weiß gibt es nur 50 Episoden und nicht 50+1. Falls es noch eine Bonus-Episode oder Special geben sollte, sollte man dies im Text erwähnen. -- Grüße, Michael82 11:14, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung wie da kam. Habs entfernt. Grüße --Don-kun 12:48, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es gibt 51 Episoden. Folge 51 ist nur in Japan ausgestrahlt worden, und ist eine Art "Bericht" der ganzen Ereignisse, so gesehen an großer Rückblickender Trailer. Habe Folge 51 hier, heißt Mission Rayout (wenns richtig übersetzt wurde) und ist offiziell von Bones. Obs ne Richtige Folge ist darüber kann man aber streiten (ist in Japan auf DVD 10 drauf) ! (nicht signierter Beitrag von 82.194.108.215 (Diskussion) )

Ich verstehe die "Mission Rayout" eher als so etwas wie Bonus-Material, das efektiv nicht mehr viel bei steuert, nur eine andere Art der Darstellung der Story ist. Hat sich ein Cutter dran ausgetobt und evtl. gabs noch ein bischen Zusatzansagen dazu. - Etwas anderes ist dagegen die /echte/ Folge 51 "New Order" (siehe dazu englische Wikipedia-Serienliste) aus dem Jahr 2006, die jedoch nur mal auf einem Festival zu sehen war, bis sie angesichts von (mutmaßlich) Marketing-Überlegungen anno 2012 wohl doch noch ins japanische TV kam. Um 2012 kam dann (kurz darauf?) ja der "AO" Ableger um die nächste Generation ins TV. (Offenbar sind die relativ zur ersten Serie eher gefloppt, zumindest war die Kritik von manchen Zeitgenossen dazu eher "Daumen Runter", was man so raus lesen kann - muss aber nichts heißen, mag jeder anders sehen. Ob man mit AO Astral Ocean eine gute Referenz hat, und wo her nun genau die Folge /oder gar ein Fan-Cut?/ kommt, steht in den Sternen. Also auch schwer zu sagen wie man solches sinnvoll listen sollte.) - Nur so meine Meinung nach eher kurzem Einlesen dieser Tage. --Alexander.stohr (Diskussion) 14:00, 20. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
PS: Eskönnte sich um das, was anderswo als Folge 14 "Memory Band" gelistet wird, gehandelt haben. So ne Art Erzählung mit Retrospektiven. Ziemlich anderes Strickmuster und eher wenig direkter Content. Habs aber nur an Hand der oben schon verlinkten Liste und deren Kurzbeschreibung nachvollzogen. --Alexander.stohr (Diskussion) 00:34, 24. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Seid gegrüßt, ich hätte noch eine Frage zu dem erwähnten Film. Gibt es von dem Film "Good night, sleep tight, young lovers" auch eine deutsche Version? Die Serie ist nämlich nicht schlecht und ich meine wenn es sowas auch in Deutsch gibt, dann sollte das vielleicht auch erwähnt werden hier. (nicht signierter Beitrag von 82.135.77.152 (Diskussion) )

Mir ist nichts bekannt. -- Don-kun Diskussion Bewertung 21:59, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das ist äußerst schade. (nicht signierter Beitrag von 88.217.28.95 (Diskussion | Beiträge) 07:33, 2. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]
Auf dem großen Shopping-Portal wird er zwischenzeitlich in deutsch (Audio & Untertitel) als DVD und BlueRay gelistet. Erscheinungstermin: 24. Juni 2011, Produktionsjahr: 2009, Spieldauer: 117 Minuten - somit wäre der Wunsch/Bedarf hinter der Frage wohl ebenfalls bedient. Kann man für den Artikel verwenden: es gibt eine deutsche Kauf-Version dazu. --Alexander.stohr (Diskussion) 14:07, 20. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Der Film hat eine ganz andere Storyline als die Serie, kann das sein? Oder habe ich da sirgendwas verpasst? (nicht signierter Beitrag von 92.75.137.234 (Diskussion) 19:54, 3. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ja? Und welche Konsequenz für den Artikel sollte daraus nun erwachsen? --Alexander.stohr (Diskussion) 14:07, 20. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Dann sollte man am Besten in ein/zwei Sätzen beim Film erklären, was da passiert. --Don-kun Diskussion 17:30, 20. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]