Diskussion:Evangelist

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Links korrigieren[Quelltext bearbeiten]

Es sind noch knapp 200 Links zu korrigieren, die vermutlich alle den ehemals hier befindlichen Artikel Evangelist (Neues Testament) meinen. Links auf Begriffsklärungsseiten sollen vermieden werden. Bitte erledigen. --BLueFiSH  (Langeweile?) 05:21, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gibt den Begriff "Evangelist" auch in der IT-Branche, wie eine Internetsuche leicht zeigt. Da wir aber noch keinen Artikel dazu haben, habe ich den folgenden Eintrag (der auch nicht optimal formuliert ist) aus der BKL entfernt:

  • Neuerdings auch einen Verkäufer an vorderster Front (v.a. im Bereich Computersoftware) zum Verbreiten neuartiger Technologien oder Verfahrensweisen. (Quelle: u.a. gem. Aussage von Steve Balmer, CEO Microsoft)

Wasseralm 15:58, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe die letzte Änderung wieder rückgängig gemacht weil sie den technischen Evangelisten (eine Marketing Rolle) in eine Reihe mit den religiösen Bedeutungen des Begriffs gestellt hat. Ich bin der Meinung, dass dies zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge sind. DirkPr

Yo, DirkPr liegt hier wohl richtig. Ich habe mal eine Struktur eingezogen um den Bezug der unterschiedlchen Bedeutungen deutlich zu machen. Es ist ja schließlich eine Seite zur Begriffsklärung.

Eumel

Hallo, bitte die Vorgaben aus Wikipedia:Begriffsklärung beachten (z. B. keine Überschriften). Ich kann mir aber vorstellen, dass man 2 Sektionen macht gemäß Wikipedia:Formatvorlage Begriffsklärung . Gruß, Wasseralm 18:31, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

ich habs mal gemacht. Wasseralm 21:59, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
So wies jetzt ist, find ichs super :-) DirkPr 23:36, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

im übertragenden Sinn[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte man noch die Verwendung im übertragenen Sinn erwähnen?--Blaua (Diskussion) 09:00, 8. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]