Diskussion:Evelyn Fox Keller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

wieso ist die Dame als biologin geführt? http://web.mit.edu/sts/people/keller.html Physik, aber Null(0) biologie (nicht signierter Beitrag von 93.219.0.87 (Diskussion) 16:05, 1. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

schräger Absatz enthalten, außerdem fehlt außer ein paar stichworten jeder lebenslauf. Cholo Aleman 07:07, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Psychoanalyse und ihre wissenschaftliche Arbeit[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe nicht ganz, wie sie zur Entwicklung der Psychoanalyse hat betragen können. Kritik an der P. wäre natürlich was anderes. NB. In der enWP knapper Hinweis auf eine Konferenz, Mitte der 1960er, auf der Erikson und Bettelheim eine spezifisch weibliche Sicht auf die Naturwissenschaft begrüßten. Der englische Artikel ist insgesamt etwas ausführlicher als der deutsche, aber Fox Kellers strikt wissenschaftlichen Leistungen, aber auch ihre späteren feministischen Ansichten werden (mir jedenfalls) trotzdem nicht klar. Sie hat ihre B.A. und Ph.D. an Eliteuniversitäten gemacht, sie hat den MacArthur "Genius-Grand" bekommen, als das vielleicht noch was hieß, aber was sind ihre Thesen konkret?--Ralfdetlef (Diskussion) 17:36, 27. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]