Diskussion:Ewige Flamme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welches Tabernakel ist gemeint? Im Eintrag, auf den verwiesen wird, finde ich nichts Konkretes.

Jetzt sollte es klar sein. --62.134.61.23 10:45, 26. Sep. 2007‎

die Empfehlung siehe Ewige Lampe --91.33.243.193 16:36, 15. Jan. 2008‎

Funktionsweise[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt völlig, wie die Dinger technisch funktionieren. Sind sie direkt an die Gasleitung angeschlossen oder gießt da regelmäßig jemand Lampenöl nach? Falls jemand dazu belegbare Infos hat, bitte im Artikel ergänzen. Danke! XenonX3 - (:) 17:49, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich sehe gerade, dass in der EN-WP ein Satz dazu steht: "In ancient times eternal flames were fueled by wood or olive oil; modern examples by a measured supply of propane or natural gas." Das sollte, in erweiterter Form mit Belegen, in den Artikel. XenonX3 - (:) 17:51, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
du kannst versuchen den Artikel selbst zu verändern, oder zu erweitern, das wird dir aber höchstwahrscheinlich nichts nützen, da die deutsche Wikipedia enorm Ideologieverseucht ist, und selbst wenn man Dinge belegt wird gesagt englische Wikipedia, Spiegel, Stern, Focus sei nicht aussagekräftig, nur wenn es von einer staatlichen Institution ratifiziert und autorisiert sei, dann sei es Beweiskräftig, deutsche Wikipedia ist für den Arsch und von einer verlogenen Arschkriecher-Bande regiert.
Zum Thema "Ewige Flamme" gehört hier die Offenlegung herein, das dies seit Jahrtausenden religiös genutzt wurde um die Menschen den Glauben an Götter und Übersinnliches vorzuheucheln, genau wie staatliche Medien heute den Glauben an die Allmacht und unbedingte Notwendigkeit der korrupten Institutionen, der Profitmaximierung und globalisierten Ausbeutung vorgeben. Es ist nichts anderes als Religion, und dieser Hinweis gehört in den Artikel hinein, sowie er sich auch ausreichend belegt in der englischen Wikipedia findet.
Mit besten Wünschen zur Besserung
IP-Nutzer (nicht signierter Beitrag von 84.178.76.147 (Diskussion) 16:01, 6. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]