Diskussion:Explorers – Ein phantastisches Abenteuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grammatik im Untertitel[Quelltext bearbeiten]

Bin mir nicht ganz sicher. Aber muss man nicht nach einem Gedankenstrich klein schreiben? Falls niemand widerspricht, werde ich den Artikel verschieben nach Explorers – ein phantastisches Abenteuer. --jpp ?! 12:53, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:05, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Wurde Wak von Otto Waalkes synchronisiert? Hört sich so an, im Internet konnte ich dazu aber keine Informationen finden (ofdb.de, imdb.com, synchronkartei.de). --Ephraim33 (Diskussion) 15:28, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die meisten Außerirdischen-Sprüche hörten sich für mich schon damals nach Stephan Wald an, der in den 80ern populär war mit Imitationen von zahlreichen Prominenten wie Peter Alexander. Otto war in den 80ern ein Gigant und absoluter Superstar in der deutschen Medienlandschaft. Den hättest Du nicht eingesetzt und dann kein Wort darüber verloren. Promis für Synchronarbeiten und anschließend für Werbeauftritte einzusetzen war zu der Zeit auch nicht so üblich, das kam erst Ende der 90er auf. 92.217.41.150 01:57, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Robert Picardo[Quelltext bearbeiten]

Warum steht hier in der Trivia: "Obwohl Robert Picardo als Schauspieler für die Rolle des Vater-Aliens angegeben wurde, sprach Frank Welker im Original diese Rolle." Robert Picardo wurde nicht nur als Schauspieler angegeben, sondern spielte diese Rolle auch. Im englischen Wikipedia Artikel findet sich auch eine Passage, dass dieser auch in der Maske steckt. Von Frank Welker ist dort nirgends die Rede. Wo kommt diese Information her? Hat dieser ein paar der Laute im Studio aufgenommen und wieso sollte er dann für die Rolle hier genannt werden, (Bodydoubles werden ja auch nirgends angegeben). --94.222.181.14 02:13, 2. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]