Diskussion:Fahrzeug- und Maschinenfabrik H. C. Dehn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das beschriebene Automobilunternehmen ging aus der Fahrzeug- und Maschinen- Fabrik H.C.Dehn gegründet 1842 hervor. 
Die Telegramm- Adresse war "DEHNAUTO Hamburg". Es gab drei Standorte in Hamburg,
1. Autoreparatur-Werkstatt, Angerstraße 20 "Alster" Tel.: 3933,
2. Karosserie- Fabrik, Angerstraße 20 "Vulkan" Tel.: 2888 und
3. Garagen: Oberalten- Allee 50 - 52 "Vulkan" Tel.: 2175

Obenstehende Änderung vom 10. Mai 2012 habe ich rückgängig gemacht, weil sie nicht belegt war und ich sie anhand meiner Quellen auch nicht belegen kann. --Buch-t (Diskussion) 17:04, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Eine Änderung am 11.1.2015 hat folgenden Text eingefügt: "Das Unternehmen führte den Namen H (Hugo) C (Carl) Dehn. H.C.Dehn, Hamburg, Angerstraße". Da kein Beleg vorhanden ist, verschiebe ich das hierher - vielleicht kann es jemand belegen und das Lemma ändern. --Haraldmmueller (Diskussion) 22:52, 11. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Tatsächlich H. C. Dehn in der Mehrheit der Quellen. Hugo Carl sowie Angerstraße habe ich nicht gefunden. Ich verschiebe. --Buch-t (Diskussion) 10:20, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]