Diskussion:Faltschachtel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darlegung der Faltschachtel[Quelltext bearbeiten]

Die Darlegung der Faltschachtel finde an sich ein wenig zu allgemein. Der Hinweis auf einen Automatischen Faltboden ist zwar in Ordnung, aber der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht auch die anderen gängigen Schachteltypen (Halbautomat, EFS mit ver. EL, EFS mit gegenüberliegenden EL, Zuschnitte, Vierpunktschachteln etc.)erwähnen. Vielleicht mit Hinweis auf den ECMA-Katalog?

Was haltet ihr davon?

Sollte man nicht auch Bestandteile einer Schachtel (Deckel, Staublaschen, Einstecklasche, Kleberand) in der Schachtelbeschreibung erwähnen?

--Olifantenbaer 17:12, 24. Jul. 2007 (CEST)

Du kennst dich ja offenbar aus - Wikipedia:Sei mutig, der Artikel kann einen Ausbau durchaus vertragen :-) --Elian Φ 18:54, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich verdiene damit mein Geld...
Lass mich ein paar Tage redigieren und diskutieren. Vielleicht finde ich auch noch ein paar zitierbare Quellen, was ja auch nicht schlecht wäre. Wäre halt mein erster Artikel in der Wikipedia, da muss in nichts überstürzen. --Olifantenbaer 22:23, 24. Jul. 2007 (CEST)

Faltschachtel vs Faltkarton[Quelltext bearbeiten]

Bei der Abbildung im Artikel handelt es sich m.E. um einen Faltkarton, nicht um eine Faltschachtel. Ich kann bei Gelegenheit Bilder unbedruckter Faltschachteln beisteuern. Auch der englische Interwikilink auf "en:cardboard box" ist nicht korrekt, man müsste eher auf "en:Folding carton" verlinken. Man darf sich von der unterschiedlichen Verwendung der Worte deutsch:Karton und englisch:carton nicht auf die falsche Fährte locken lassen. Bei dem spanischen link scheint es sich auch eher um einen Karton als eine Schachtel zu handeln, aber ich kann leider so gut wie kein spanisch. Es wäre auch Sinnvoll die Fachbegriffe mit entsprechenden Abbildungen zu verknüpfen. Erzwo 22:20, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Faltschchtel

Ich find wir sollten noch viel mehr Details über die Entwicklung einer Faltschachtel hier mal zu Papier bringen wer kann das schon!!

Gruß D

Es wird am flachliegenden Zuschnitt von Rillenmitte bis Rillenmitte gemessen.[Quelltext bearbeiten]

Das Aussenmass wird immer von (äusserstem Messer zu Messer) gemessen --> Riller sind ja innerhalb des Sujets --> So kann misst man höchstens innerhalb einer Ganzform zur Kontrolle des Ganzlayouts zwischen 2 Nutzen. Mfg HW (nicht signierter Beitrag von 83.244.191.10 (Diskussion) 16:42, 22. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

externer FEFCO-LINK dt Datei, Meldung nicht gefunden am 1308[Quelltext bearbeiten]

externer FEFCO-LINK dt Datei, Meldung nicht gefunden am 1308 (nicht signierter Beitrag von 81.105.160.157 (Diskussion) 17:55, 13. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]