Diskussion:Fanadventure

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Seite „Fanadventure“ wurde im Juni 2011 einer Löschprüfung unterzogen, bei der die frühere Behaltensentscheidung bestätigt wurde.

Begriffsbildung[Quelltext bearbeiten]

"Der Name [Fan-Adventure] leitet sich von der Tatsache her, dass die Entwickler häufig selber begeisterte Adventurespieler sind, also Fans des Genres, und mit ihrem eigenen Spiel dafür sorgen, dass der Nachschub an Spielen des Adventure-Genres nicht versiegt, oder die Spieler einfach unterhalten und an die guten alten Zeiten zurückerinnern wollen."

Diese Definition ist der wohl größte Unsinn, den ich jemals auf Wikipedia gelesen habe. Wo sind die Quellen, die diese Behauptung stützen? Borilex 18:20, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Es sind nun über drei Monate ins Land gegangen. Leider hat sich Niemand gefunden, der diese abstruse Definition mit Quellen belegen wollte oder konnte. Ich werde mich deshalb in Kürze an einer (wie im Löschantrag vorgeschlagenen) Überarbeitung des Artikels und Richtigstellung des Begriffes Fanadventure versuchen. Borilex 17:41, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Der Begriff kann wohl auf verschiedenen Ebenen gesehen werden. Ich habe das in der Einleitung mal quellenbasiert geändert. Es gilt aber sicherlich nicht die Übereinstimmung von Freeware-Adventure und Fanadventure, wie das zuvor definiert war. --Gamba (Diskussion) 21:05, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Adviki.de offline[Quelltext bearbeiten]

Adviki.de ist offline und wird auch nicht vom Autor weiterbetrieben. Der Link sollte entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von 84.63.101.119 (Diskussion) 11:20, 9. Mär. 2009)