Diskussion:Fantasy Productions

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wurde FanPro inzwischen nicht von Ulysses Spiele gekauft?

--84.169.147.33 14:17, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, Ulisses hat die Lizens für DSA und Myranor übernommen (außer für Belletristik, diese wird weiter von FanPro verlegt); Über die Shadowrunlizens herrscht noch Unklarheit. --Jalava 14:09, 8. Mai 2007 (CEST)


Shadowrun (das Spiel ansich) gehört jetzt auch zu Ulisses, nur die Romanreihen gehören Fanpro noch! ---Sabrina Fries 12:58, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gibt es dafür eine Quelle? Bei Ulisses kann ich keine entsprechende Info finden (und auch andere Quellen schweigen) --Jalava 10:58, 31. Jul. 2007 (CEST)
Die Deutsche Shadowrunlizenz liegt inzwischen bei Pegasus (http://www.pegasus.de/) ---Elavion (nicht signierter Beitrag von 87.170.233.231 (Diskussion | Beiträge) 12:29, 15. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]
Yepp, wobei Fanpro immer noch SR-Romane herausbringt. Wenn ich es richtig sehe , allerdings keine Übersetzungen, sondern nur von deutschsprachigen Autoren. Da "Deutschland in den Schatten" ursprünglich wohl eine FanPro Prdouktion war, haben sie vermutlich die Nutzungsrechte dafür immer noch. -- Jalava 13:18, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hatten sie nicht mehr. - Sie waren dies bezüglich aber anderer Meinung als der Inhaber der US-Lizenz (Wizards of the Coast, mittlerweile TOPPS, die sie an Catalyst Games vergeben haben). Das war ja damals der Grund, weshalb es so lange gedauert hat, bis die deutsche Lizenz an Pegasus vergeben werden konnte,und Pegasus anfangen konnte, deutschsprachige Rollenspielprodukte für Shadowrun herauszubringen. --Dolores & Karel 06:46, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Macht Pegasus nicht nur Übersetzungen oder machen sie auch eigenes Material? Und, soweit ich das sehe macht Pegasus keine Romane, oder? Eventuell hat Fan-Pro noch die Lizenz für Romane oder Rechte an der "Deutschland-Welt" - oder sie ignorieren das alles einfach gekonnt und bringen die Romane ohne Lizenz raus. -- Jalava 12:52, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Letzteres. - Sie haben allerdings bereits 2008 damit aufgehört. - Danach kamen nur noch Neuauflagen bereits bei Fanpro erschienener Romane im Heyne Verlag.
Was Pegasus angeht: Die haben einige ihrer Übersetzungen mit (mit Catalyst abgesprochenen) Ergänzungen erweitert

  • Arsenal 2070
  • Bodytech
  • Wildwechsel Das Critterdossier
  • Schattenstädte
  • Konzernenklaven

sowie die Kampagnenbände

  • "Geisterkartelle" und
  • "Emergenz - Digitales Erwachen"

--Dolores & Karel 12:26, 30. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Gibt es FanPro noch, und wenn ja, in welchem Umfang? Bei einem großen Online-Händler wird der aktuelle ATLAN-Band "Die geträumte Welt" (Polychora, Band 1) nicht mehr durch den Verlag "FanPro" veröffentlicht, sondern von "Ulisses Spiele". Die in diesem Artikel genannte Homepage "www.fanpro.org" gibt es auch nicht mehr. Weiß jemand Genaueres?

--Kalinus 22:12, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Existiert noch?[Quelltext bearbeiten]

Website scheint noch aktiv zu sein (Copyright 2018).