Diskussion:Far Cry (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Film endet also damit, dass Dr.Krieger Jack und Valerie töten will ? Interessantes Filmende. Mal im Ernst, klingt eher wie eine Vorschau, wie ein Trailer aber nicht wie eine Handlungswiedergabe. Bitte zu Ende schreiben wenn man so was anfängt :) 79.230.230.107Gsus665

Tut mir leid, aber es scheint als hätte ein klein Kind die Handlung geschrieben. Da stimmt ja fast gar nichts dran. Ist es so schwer sich den Film anzusehen bevor man eine Handlung darüber schreibt? "Sobald die beiden an Land sind, wird Valerie von Sicherheitskommandantin Tchernov entführt. Jack ist das zunächst egal, doch dann explodiert sein Boot, und er kann sich gerade noch retten." Also erstmal wurde sie festgenommen nicht entführt und dies auch erst als Jack wieder am bord seines Bottes war. Es war ihm nicht egal, denn er konnte ja nichts bemerken auf seinem Boot. "Es gelingt ihm, sie zu befreien, wonach er die Funktion der Insel erkennt: Der zwielichtige Dr. Krieger züchtet durch Gen-Manipulation eine Kampfeinheit, die unverwundbar scheint, und die Jack und Valerie töten wollen" Er erkennt ein scheiß! Sorry aber ist doch so, denn das einzige was er mitbekommt ist das Dr. Krieger eine Art Supersoldaten durch Genforschung erschaffen hat und nicht gezüchtet, denn die Soldaten waren einst normale Menschen. Die Insel hat keine Funktion sie dient nur als Ort. Diese Gensoldaten wollen alles und jeden töten und nicht nur Jack und Valerie. "Im Verlauf des Finales (das in einem Sägewerk stattfindet) werden Tchernov, Kriegers Handlanger und Mutant Max von Jack getötet. Als sich seine eigenen Geschöpfe gegen den Doktor wenden, bietet sich Jack und Valerie die Möglichkeit zur Flucht." Es spielt keine Rolle ob es in einem Sägewerk spielt das (das in einem Sägewerk stattfindet) ist unnötig. Tchernov wird von Max getötet und er von ihr(Sie schießt ihm ins Auge und Max dreht ihr das Genick herum)nicht von Jack. Jack und Valerie fliehen mit Emilio wehrend durch die Kämpfe der Soldaten, Söldner und Mutanten Chaos herrscht. Man sieht nicht was aus Dr. Krieger wird(nur das sich einige Mutanten um ihn herum sammeln). Ganz am ende ist zu sehen das Jack und Emilio zusammen einen Bott haben und Bootstouren anbieten. Valerie wurde vermutlich durch die Regierung untersagt ihre Story zu bringen und das war es. Übrigens wer kommt auf Tchernov? Die heißt Katja Chernov gespielt von Natalia Avelon

Könnte das mal bitte wer ändern? Ich lösche mal bis auf "Bevor er als Bootsführer an der Westküste der Vereinigten Staaten arbeitete, war Jack Carver Kämpfer für die Eliteeinheit Special Forces. Als ihn die Journalistin Valerie Cardinal bittet, sie zu einer Militär-Insel zu bringen, auf der ihr Onkel Max als Colonel arbeitet und an der Aufklärung eines Geheimnisses beteiligt ist." alles aus der Handlung, denn der Rest ist total falsch. Wer mehr in der Handlung möchte sollte sie auch bitte richtig schreiben. --78.54.121.158 14:00, 2. Apr. 2009 (CEST) --78.54.121.158 14:05, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Buch far cry[Quelltext bearbeiten]

es gibt schon dern Nachfolgerband, er heißt FAR CRY - blutige diamanten. Auch vom pannie verlag wie der vorgänger. --Maxjob314 09:16, 9. Nov. 2008 (CET)maxjob314[Beantworten]


Die Bücher, weder "Götterdämmerung" noch "Blutige Diamanten" haben hier was verloren... der Film basiert auf keinem der beiden Bücher sondern nur lose auf dem Spiel selbst. "Götterdämmerung" ist also NICHT der "Roman zum Film" da in diesem Roman die EXAKTEN Ereignisse aus dem Spiel geschildert werden, nicht die aus dem Film (und Spiel und Film unterscheiden sich von Story und Verlauf DEUTICH)... der hinweise auf den 2. Band gehört also in den Wikipedia-Eintrag zum Spiel (wo er bereits steht) und nicht hier zum Film... lösche daher jetzt mal hier den Hinweis auf das Buch... hat hier einfach absolut nix verloren zumal das Buch schon lange vor dem Film erschien (Oktober 2007)

Far Cry: Blutige Diamanten hingegen erzählt die Vorgeschichte zum Spiel "Far Cry 2", welches storytechnisch praktisch nichts mehr mit "Far Cry 1" gemein hat. --VanKroenen 13:33, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


Wie sollte denn das Hörspiel in Wikipedia aufgenommen werden? Das CD-Cover hat Till Schweiger auf dem Cover, aber das ist auch alles, was es mit dem Film zu tun haben scheint, denn gesprochen wird der Protagonist von Hugh Jackman's Synchro. Till Schweiger kommt gar nicht vor. Und die Story geht mehr nach dem Spiel.

--91.34.226.177 21:14, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich denke hier: Far Cry#Romanumsetzungen --Trustable (Diskussion) 22:57, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Da hab ich es dann auch hingeschrieben, aber inzwischen hat es jemand gelöscht! --193.28.249.21 14:08, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]