Diskussion:Farfisa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jean Michel Jarre - Oxygene[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens nach hat Jarre auf Oxygene eine Eminent 310u Orgel verwendet. Es war keine Farfisa Orgel.(nicht signierter Beitrag von 84.172.83.34 (Diskussion | Beiträge) 11:34, 1. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Historische Informationen zur Firma Farfisa[Quelltext bearbeiten]

Eine direkte Anfrage zu historischen Informationen zu der Firma Farfisa an FarfisaMusic.it läuft gerade. Ich hoffe auf eine Antwort und ein Recht diese in Wikipedia benutzen zu dürfen. Allerdings bitte ich um eine Vorabinformation, bevor Teilbereiche meiner Informationen einfach durch andere Nutzer mit der Bemerkung "unbelegt" gelöscht werden. Mit bestem Dank im voraus...--Loraymo 11:09, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:01, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

die Band Beirut und die Farfisa-Orgel[Quelltext bearbeiten]

Die Songs der ersten beiden Beirut-Alben hat Mastermind Zach Condon weitestgehend auf dieser Orgel komponiert. Das Instrument hatte er bei seinem ersten regulären Musikerjob von einem beim Zirkus spielenden Keyboarder übernommen. Für das gerade erschienene neue Album GALLIPOLI ließ sich Z.C. das Instrument jetzt extra wieder aus Santa Fe (aus dem Haus seiner Eltern) nach N.Y. verfrachten. Die Farfisa ist für das 5. Album quasi sinnstiftend, vielfach in den neuen Songs zu hören. Damit geschieht eine bewusste Rückbesinnung auf die Anfänge und also besagten ersten Alben der Band, mittels dieses Instruments und dem damit erzeugten Sound.

https://www.pastemagazine.com/articles/2018/10/beirut-teases-gallipoli.html Hier steht: “I acquired the organ from my first job at the CCA; the local foreign film theater and gallery space,” he writes. “A traveling circus’ keyboard player (not a joke) had left it in the warehouse after certain keys and functions of the organ had broken down and stopped working.”