Diskussion:Fechtmeister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Fechtmeister“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Wieso ist dieser Artikel so kurz?[Quelltext bearbeiten]

Also, wenn überhaupt irgendein Land eine umfangreiche Fechtmeister-Wiki-Seite haben sollte, dann doch wohl die deutsche! Wo sind denn die ambitionierten Wikipädianer, wenn es mal was zu tippen gibt?--139.30.24.119 23:54, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

alternative Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Bei Vollmann 1846 findet sich die Bezeichnung Xystarchos (von griech. xyston: Speer, Lanze) für einen Fechtmeister oder Aufseher des Fechtbodens. Hätte dies noch irgendwo einen sinnvollen Platz in diesem wohlgeformten Artikel? --Kottabos 23:57, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Professionelle Fechtmeister bei den Olympische Sommerspiele 1896[Quelltext bearbeiten]

In Olympische Sommerspiele 1896#Teilnehmer lesen wir.

für professionelle Fechtmeister im Offiziersrang wurde ein zusätzlicher Wettbewerb veranstaltet;

Sind die genannten Fechtmeister die gleichen wie in diesem Artikel, ist also eine Verlinkung sinnvoll? Wenn ja, gibt's das Problem, dass bei dem Olympiaartikel Offiziersrang steht und hier nicht. Da ich kein Fachmensch bin kan ich das nicht zurecht rücken.--Hfst (Diskussion) 12:44, 6. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]