Diskussion:Federwaage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, wieso wird das Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tacho-Waage,_offen.JPG im Artikel nur angezeigt, wenn man als Mitglied angemeldet ist? Kann das mal ein Sachkundiger geradebiegen?

-- Fst76 11:40, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Masse und Gewicht[Quelltext bearbeiten]

werden in bereits auseinander gehalten. Eine Federwaage zeigt eben nicht "das Gewicht" an; man kann sie zwar darauf eichen - aber das gilt dann nur für den geographischen Ort der Eichung und seine nähere Umgebung. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:04, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung: Unter Gewicht: "Der Begriff Gewicht sollte laut DIN 1305 vermieden werden, wenn Missverständnisse zu befürchten sind." Das ist hier klar der Fall. --Suricata 21:42, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

gudn tach!
diskussionen bin 84.167.* aka bechterev aka wohlramsch etc. sind meiner erfahrung nach nicht moeglich, vgl. user talk:lustiger_seth/84.167.*.
falls seine letzten edits wieder kaese waren, kann ich ihm, so ihr wollt, diesen artikel technisch verbieten. einfach bescheid sagen. -- seth 11:40, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
ach so, und wuerdet ihr bitte auch ein auge auf die aenderungen [1] und [2] werfen? -- seth 11:45, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

irgendwas stimmt da aber nicht. Wenn die Waage die Masse (in kg) anzeigt, dann müsste es doch unabhängig vom Ort sein. In der Schwerelosigkeit zeigt diese Waage definitiv 0 an. Diese Waage kann also nur das Gewicht (in Newton) anzeigen, nicht die Masse. 86.33.36.118 13:59, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]