Diskussion:Fedora- und Red-Hat-Versionsnamen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Keine Personennamen[Quelltext bearbeiten]

Personennamen wie Stephen haben in einer solchen Aufzählung nichts zu suchen denke ich, da es für die Öffentlichkeit uninteressant ist. Auch der Name des Verfassers wird deswegen eventuell bald weg fallen, man kann aber die Homepage vielleicht auch mit einem Danke verlinken. Ich habe auch einen weiteren Satz ausgeklammert, der einfach keinen Sinn macht so. Und: Der Firmenname ist Red Hat, nicht RedHat! --Liquidat 20:54, 21. Sep 2004 (CEST)

Joup, das mit dem Firmennamen ist eine Angewohnheit, da dies dem Logo am nächsten kommt. Ich werde den Link zur Seite des ursprünglichen Autors einfügen und noch einige weitere Fehler korrigieren. --Tim 13:35, 22. Sep 2004

Red Hat Enterprise Linux[Quelltext bearbeiten]

Die Red Hat Enterprise Linux' solten noch eingefügt werden
(nicht signierter Beitrag von 172.182.152.48 (Diskussion) 23:09 26. Feb. 2005 (CET)) --JoBa2282 Red mit mir 12:46, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

eigener Artikel notwendig[Quelltext bearbeiten]

Braucht eine Versionsnamen-Liste einen eigenen Artikel? Kann das nicht besser in einen Artikel über Fedora oder Red Hat allgemein? --172.182.152.48 23:09, 26. Feb 2005 (CET)

Da die Liste sehr lang ist, würde sie die Artikel unnötig aufblähen - außerdem könnte so der Eindruck enstehen, dass es der Schwerpunkt des Artikels wäre. Und Achtung: der Artikel gibt nicht die einzelnen Versionsnamen wieder, sondern beschreibt den Hintergrund der Namen. Eine kurze Liste der Versionen + Namen ist in jedem Artikel enthalten --Liquidat 03:14, 27. Feb 2005 (CET)

Hallo, Habe mich gerade privat mit Fedora beschäftigt, darum habe ich auch diesen Artikel gefunden. Mir ist aufgefallen, dass bei der Erklärung zum Codenamen Wolverine, die Comicfigur Wolverine nicht erwähnt wird. Ich habe dies darum nachgeholt, da "Starbuck" nahelegt, dass auch die Comicfigur gemeint sein könnte. Ich habe durch einen Fehler meinerseits zwei Versionen erzeugt, tut mir leid.QuintEssent (Diskussion) 09:43, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Ergänzung --Thomei08 ich bin ein Kiwi 12:19, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:25, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]