Diskussion:Feldatal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

Der Eintrag zum Ergebnis der Bürgermeisterwahl ([1]) stellt wohl eine Information, aber kein Wissen dar. Sinn und Zweck er Wikipedia ist es aber, das Wissen der Welt zu sammeln. Daher habe ich den Satz gelöscht. --Tintagel 21:15, 24. Jan 2006 (CET)

Hallo Tintagel, irgendwann weiß jemand eventuell mehr. Bei Neuwahlen kann mehr Information dazukommen. Und was wird dann mit der Zeit daraus? Richtig, Wissen über die politischen Ereignisse in der Gemeinde! Also bitte nicht leichtfertig Informationen aus den Artikeln entfernen. Grüße --2micha 21:40, 24. Jan 2006 (CET)
Ich schlage vor, Rauenstein um eine Stellungnahme zu bitten. --Tintagel 21:51, 24. Jan 2006 (CET)
Wenn du meinst, dass wir da noch jemand beteiligen sollten dann nur zu. Aber noch mal kurz was zum Theman. Du wirst in vielen Artikeln, zu einem bestimmten Thema, nur eine Angabe finden. Willst du die alle löschen mit der Begründung, des es kein Wissen sei? Die Wikipedia funktioniert eben so, dass einer etwas weiß und irgendwann kommt jemand der dazu mehr weiß. Viel gute Artikel sind nur so zusammen gekommen. Grüße --2micha 22:29, 24. Jan 2006 (CET)

Hallo zusammen, ich nehm mal Stellung:

  1. der aktuelle Bürgermeister steht bereits in der Infobox der Stadt rechts oben, letzte Zeile, inklusive seiner Partei. Die neu geschriebenen Infos sind also bis auf das Wahlergebnis redundant.
  2. Schaut man nun in den Quelltext der Seite, sieht man
    <!-- === Bürgermeister === -->
    <!-- Diese Rubrik bezieht sich auf Vorgänger des aktuellen BGMs.-->
    Damit ist die Frage m. E. beantwortet, der Satz kann gelöscht werden. --Emha 22:32, 24. Jan 2006 (CET)
Hallo Emha, den Satz "Diese Rubrik bezieht sich auf Vorgänger des aktuellen BGMs" hat ja Tintagel da rein geschrieben. Wieso er dazu kam weis ich nicht, angenommen jemand weis mehr zu dieser Wahl, wies sollte das dann nicht unter dem Kapitel Bürgermeister stehen???. Weiterhin möchte ich mal auf den Artikel Neuenstein (Hessen) verweisen. Hier habe ich wie es der Zufall so will über ein Jubiläumsheft eines Ortsteils, die Bürgermeister erfahren. Also habe ich alles zusammen mit der aktuellen Wahl in das Kapitel geschrieben was ja auch dafür vorgesehen ist. Siehe Formatvorlage: Formatvorlage Stadt. Grüße --2micha 23:03, 24. Jan 2006 (CET)

Hallo zusammen, das Wahlergebnis eines Bürgermeisters ist zwar nicht so spannend, ich würde es aber nicht löschen. Bei Gemeinden mit 3.000 Einwohnern oder auch weit weniger (sehr viele 300-Seelen-Gemeinden in Vorpommern, Holstein oder Rheinland-Pfalz) hat man sowieso das Problem, den Artikel erstmal mit Informationen zu füllen - irgendwann werden die "Eingeborenen" sicher mehr zum betreffenden Ort beitragen, sie sitzen näher an der Quelle - schon oft gesehen. Mitunter wurden schon komplette Gemeinde- oder Stadträte aufgeführt wie hier oder dort. Das wäre dann wirklich Datenbank pur. Viele Großstadtartikel haben inzwischen ganze Oberbürgermeisterlisten (wie Münster), deren Wissensgehalt auch nicht so hoch einzustufen sein dürfte. Und dann die immer länger werdenden Listen der Persönlichkeiten, die mit der jeweiligen Stadt mal was zu tun hatten... Ab einem bestimmten Artikelumfang wird eh nur noch an Kleinigkeiten gedoktert, Bilder hin- und hergeschoben, weblinks gespamt und gebuntet. Aber versucht es mal wieder zu löschen ;-)) gruss Rauenstein 01:57, 25. Jan 2006 (CET)

OK, danke dir. Lassen wir es dabei. Merkwürdig bleibt allerdings die Gewichtung: Die 1.000-jährige Geschichte wird mit einem Satz abgehandelt, das Wahlergebnis hat fast den gleichen Umfang. Das halte ich für überaus unbefriedigend. Information statt Wissen. --Tintagel 08:54, 25. Jan 2006 (CET)
auch wenn schon lange her; aber ich versuche es mal zu erklären oder vll auch eine Lösung vorschlagen ... Problem bei den heutigen Stadt bzw Gemeinden ist, dass diese meist mit der Gebietsreform entstanden sind. Hier sollte man auf die Geschichte, sofern diese vor der Gebietsreform war, der jetztigen Ortsteile verweisen.--Woelle ffm 01:03, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Windkraftwerke (Windkrafträder)[Quelltext bearbeiten]

ich bin gestern durch die Gegend gefahren und habe Windkrafträder gesehen (min 20 Stk) sollte dies eingetragen werden?? --Woelle ffm 01:03, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]