Diskussion:Felsberg (Odenwald)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Im Abschitt Naturschutz des Artikels wird gegen die in der WP gebotene Neutralität verstoßen. Aussagen wie: "Die Missachtung des Naturschutzes wird schon daraus ersichtlich, dass der gesetzlichen Kennzeichnungspflicht nur mit dem absoluten Minimum genügt wird, dem offiziellen dreieckigen grüngerandeten Naturschutzgebiet-Schild mit der schwarzen Flugbildzeichnung eines schwebenden Seeadlers. Am Haupteingangsort, dem Felsenmeer, muss man selbst nach dieser Minimalkennzeichnung lange suchen."

können in dieser Form so nicht stehen bleiben.--Kuebi 14:19, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nach eingehender Studie der Ausarbeitung des Hr. Dr. Henrich komme ich zu dem Schluss, dass es sich mehr um ein Positionspapier - also ein Meinungsdokumnet - handelt. Dafür sprechen folgende Aspekte: 1) wesentliche Keyplayer wie z.B. der Verschönerungsverein Reichenbach 1974 e.V.; dessen Mitgliederliste vom Bürgermeister bis zur Vorsitzenden der Gemeindevertretung reicht, werden nicht erwähnt. 2) die Rolle des Besuchers zwischen 1970 und 2000 wird nur am Rande erwähnt; d. h. der Mensch kommt in seiner Betrachtung so gut wie nicht vor. 3) Der Felsberg war seit den römischen Steinmetzen ein Wirtschaftsgebiet - das noch heute Zeitzeugen leben, die das Felsenmeer unbewaldet und kahl kennen bleibt unberücksichtigt. ... es würde Abende füllen die Dimensionen des Felsberges zu erörtern, daher bin ich der Auffassung, dass es sich bei gegenständlicher Studie um eine Auftragsarbeit handelt. Zu offensichtlich sind die zeitlichen Lücken, Auslassungen der örtlichen Presse und potenziert durch schlampige Recherche, die dem Leser auf über 140 Seiten zugemutet wird.

Eine technische Analyse hat zudem ergeben, dass die gegenständliche Studie genausogut einem "Phrasomaten" der BILD Zeitung entstammen könnte. Ersetzen Sie doch einfach das Wort "Felsberg" durch "Oktoberfest". Das Framework des Dokumentes passt auf alles!

Daher werde ich den Absatz aus der Wikipedia löschen!

Alle am Felsenmeer angebotenen Touren und Veranstaltungen werden in Absprache mit den Verantwortungsträgern der Gemeinde Lautertal; dem Geopark und dem Kreis Bergstrasse erarbeitet und durchgeführt. Für Fragen rund um das Thema Naturschutz am Felsenmeer im Odenwald stehen die Felsenmeer-Aktivisten jederzeit und gerne zur Verfügung!


Jörg Fink Redaktion: Touristikzentrum Felsenmeer (vormals: informationszentrum-felsenmeer.de)

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Felsenmeer_%28Lautertal%29“(nicht signierter Beitrag von Jörg Fink (Diskussion | Beiträge) 21:46, 15. Dez. 2007))

So einfach wird in der Wikipedia nichts gelöscht, nur weil Jemanden (warum auch immer) der Inhalt nicht gefällt. Wenn Sie eine andere Meinung vertreten, dann können Sie diese im Artikel gerne darstellen und dann vertreten, wenn Sie entsprechende Wikipedia:Belege haben. Im Löschen des entsprechenden Absatzes und der Quelle kann ich keine konstruktive Mitarbeit an der Wikipedia erkennen. Die Löschung wurde revertiert. --Kuebi 22:28, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:47, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sollte erledigt sein. Zum Stand der Sanierung und Zugänglichkeit des Turmes sollten mal aktuellere Infos samt Belege in den Artikel. --Milseburg (Diskussion) 17:04, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]