Diskussion:Fensterrecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abbildung zum "Fensterrecht"[Quelltext bearbeiten]

Was soll das Foto der Darmstädter Waldspirale in diesem Kontext demonstrieren? Die Fassade des gesamten Komplexes wurde ja wohl eindeutig durch Hundertwasser selbst gestaltet und nicht durch die einzelnen Bewohner. (nicht signierter Beitrag von 91.47.45.102 (Diskussion) 20:23, 19. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hab es gelöscht, da kommt wohl nix mehr. Gruesse --MMG (Diskussion) 23:14, 29. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Juristischer Fachbegriff[Quelltext bearbeiten]

In erster Linie ist das in DE und AT ein Fachbegriff; die Hundertwasseridee ist sicherlich als Trivia gut aufgehoben.--Herr Giesinger (Diskussion) 18:20, 8. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt auch, der Artikel sollte wohl aufgeteilt werden. Der juristische Teil ist allerdings noch sehr kurz geraten, das sollte jemand mit Fachkenntnissen erweiern... -- Clemens 19:32, 8. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel ist ja eindeutig über die Hundertwasseridee. Man kann den Artikel teilen, ich kann nicht sagen ob es zu dem Rechtsbegriff genug zu sagen gibt. Die Google-Ergebnisse zu dem Thema sind übrigens ungefähr 1:1 gemischt, das ist zumindest ein Hinweis darauf, die Begriff gleichrangig zu behandeln... Averell23 (Diskussion) 08:39, 9. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wäre der juristische Absatz nicht so brustschwach, könnte man die Artikel sehr schnell aufteilen. Aber einen eigenen Artikel nur mit diesem Text - das ist dann doch ein wenig mager. -- Clemens 16:12, 10. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]