Diskussion:Ferdinand Eberstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das zum Teufel, ich kann doch wohl noch einen Artikel über meinen Vorfahren schreiben. Wer blockiert mich da und weshalb???

du kannst aber keinen artikel über deinen vorfahren abschreiben. bitte kläre die vermutete urheberrechtsverletzung. am besten in einem anderen tonfall. (und bitte mit vier tilden ~~~~ unterschreiben, damit wird eine unterschrift generiert. danke.) (der URV-baustein bleibt bis klärung des sachverhalts drin.) --bärski dyskusja 20:25, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sorry für den Tonfall, aber ich darf schon sauer werden, wenn ich zwei Mal mühsam den Artikel eingebe, und dann voll an die Wand fahre, und gar nicht weiss, was da los ist, da ich ja selber der Autor der urheberrechtsverletzten Seite bin. Ansonsten: ich bin Neuling in dieser Seite und war einfach massloss enttäuscht über die vergebliche Mühe. Tonfall? Ja, war übel, ich bitte um Entschuldigung. Also, vielleicht trägt das zur Befriedung bei: Ich, Christof Eberstadt, eMail cpa-eberstadt@online.de, bei Euch mittlerweile angemeldet unter Benutzernamen Christof Eberstadt und Passwort, habe im Zusammenhang mit Worms einen Artikel über meinen Ururgrossvater Ferdinand Eberstadt verfasst, und habe als Quelle die von mir selber geführte homepage mit dem Titel "The Eberstadt Family" http://www.Eberstadt.info verwendet. Ich zitiere mit Kürzung aus dem von mir verfassten Lebensbild des Ferdinand Eberstadt (Lasche Biographies). Ich bitte hiermit um Freigabe.

217.50.16.160 21:10, 17. Mai 2006 (CEST)Christof Eberstadt217.50.16.160 21:10, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

umgekehrt gibst auch du den text frei. mit deiner einwilligung in die verwendung auf wikipedia trittst du sämtliche urheberrechte ab. der text (d.h. auch der auf deiner website) ist ab sofort gemeinfrei, d.h. er kann von jedermann (unter wahrung der gnu-fdl-lizenz) benutzt und verändert werden. --bärski dyskusja 18:25, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Semi-Gotha"[Quelltext bearbeiten]

Keine Ahnung, welcher infame Mensch mit solchen "Quellen" arbeitet (Versionsgeschichte des Artikels nicht überprüft), ich möchte aber mal hier darauf hingewiesen haben, dass der unter dem Abschnitt "Quellen" angeführte "Semi-Gotha" ein großteils aus erfundenen Einträgen bestehendes, antisemitisches Machwerk aus der völkischen Bewegung ist, vergleichbar dem späteren Lexikon der Juden in der Musik. Vergleiche auch die lobende Erwähnung durch Rudolf von Sebottendorf in Bevor Hitler kam. --Asthma 01:32, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nun, der Semi-Gotha wurde als Quelle durch Christof Eberstadt als I.P. eingestellt. Ich hoffe, er hat die Fakten geprüft. Vielleicht sollte er sich dazu äußern. --Hardenacke 21:00, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]