Diskussion:Fernando Collor de Mello

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

liebe redaktion, hätte gerne ein foto von fernando collor de mello. meine mutter elli sadewater war mit fernando rebeiro de mello befreundet. sein vater jose augusta de mello, war in hamburg konsul für portugal bis 1938. die familie ging 1938 nach portugal zurück. seitdem hat meine mutter nichts mehr gehört, obwohl fernando wusste,dass ich am 25.05.1939 in hamburg als sein sohn geboren wurde.später ging die familie von portugal nach brasilien. würde mich als sohn sehr freuen,kontakt zur familie zu bekommen. herzlichen gruss von der insel La Palma bei teneriffa-spanien hans-jürgen sadewater(nicht signierter Beitrag von 83.49.66.51 (Diskussion) 00:16, 14. Aug. 2005 (CEST)) [Beantworten]


Erster demokratischer Präsident?[Quelltext bearbeiten]

Warum heißt es in dem Artikel Collor de Mello sei "erster demokratisch gewählter Präsident Brasiliens seit 29 Jahren" gewesen? War nicht schon Tancredo Neves der erste demokratisch gewählte Präsident nach der Militärdiktatur? -- klama 95.208.112.106 19:28, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

In der Tat, aber Tancredo Neves war nie Praesident, da gestorben vor Amtsantritt. --KarlMartell (Diskussion) 01:20, 29. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mit gerade mal vierzig Jahren Staatspräsident, das ist schon sehr jung. Wie kam es dazu?--Antemister 11:33, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]