Diskussion:Ferrari Dino 308 GT 4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trag mal in die Tabelle ein, was du weißt.
Für Fragen gibts die Hilfe - findest du links
schau dir auch mal ein paar andere ferrarifahrzeuge an, wie den Artikel von Ferrari 360 - könntest ihn dir zB zum VOrbild nehmen...
Unterüberschriften wären auch nicht schlecht und die Textstrucktur verbessern

Hallo und willkommen[Quelltext bearbeiten]

Erstmal an den Neuen einen herzlichen Gruß, und ein kleines Danke für den Beitrag. (Gruß oben und unten sollten schon sein, ne wahr? .. ;-)

Die Tabelle und ein Foto sind drin. Paar Zwischenüberschriften auch mal, aus der hohlen Hand. Das beste wäre, man gucke mal in andere längere Ferrari-Typenartikel, gehe auf "bearbeiten" und kopiere sich den Text des Edit-Fensters per Zwischnablage herüber nach WORD oder eine andere Textverarbeitung, bringt dort BEIDE Texte zusammen, und passt dann alles ein: die Inhalte aus dem 308 GT 4- Artikel, und die Formatierung aus dem anderen, schon bestehenden Ferrari-Artikel.

Nochmal willkommen, und viel Spass in der WP. Und bitte nicht böse sein, wenn viele andere hier auch "drin herumfummeln", denn - it´s awiki, und dafür gedacht und gemacht.

Vielleicht magst Du Dich auch mit einem Nicknamen anmelden? Das hat den Vorteil, dass Du eine persönliche Diskussionsseite (z.B. für Nachrichten usw.) bekommst, auf die man Dir was schreiben kann.

Freundlichen Gruß -- Kassander der Minoer 21:39, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]



Hinweis im Support[Quelltext bearbeiten]

Folgender Hinweis erreichte uns im Support:

Hallo,
Zu dem Eintrag vermutlich ältester noch fahrbereiter Dino 308 gt4 mit der Motor Nr.80
Möchte ich hinweisen,dass mein Fahrzeug Bj.Januar1974 mit 83000km in hervorragendem
Zustand die Motor Nr. F10600000032 hat.Das Fahrzeug steht im Salzburgerland in
Österreich und ist seit 1977 in meinem Privatbesitz.
Schöne Grüsse aus Österreich

Gruß Reinhard Kraasch 21:34, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Laut Wikiartikel Fiat Dino waren die gut 800 Stück nicht gedrosselt sondern hatten einen 2 Liter V8 und wurden hauptsächlich auf dem italienischen Markt verkauft. Sie hießen 208 GT4.Meines Wissens gab es diese Modelle aus steuerlichen Gründen. Vom 308 GTB und 308 GTS gab es auch eine ariante für Italien mit kleinerem Motor. Carrry110 (Diskussion) 02:48, 28. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]