Diskussion:Ferroin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Standardpotential[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht das "Standardpotential bei pH=7".... ist das wirklich richtig so, oder müsste es nicht pH=0 sein? Ich habe momentan leider keinen Zugriff zu der Quelle. Wäre schön wenn das jemand überprüfen könnte. --130.60.152.125 16:54, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Strukturformel Ferroin[Quelltext bearbeiten]

Bei der Strukturformel des Ferroins müssten die Reaktionspfeile bzw. deren Beschriftung genau andersherum sein. Das Ferroin wird ja durch hinzufügen eines Elektrons nicht oxidiert, sondern reduziert. (nicht signierter Beitrag von Penimark (Diskussion | Beiträge) 05:53, 22. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Simmt. Änderung ist beantragt.--Mabschaaf 15:36, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Und erledigt.--Mabschaaf 19:44, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]