Diskussion:Feuergriffel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor und Autorin[Quelltext bearbeiten]

Bitte lasst auch die weibliche Form "Autorin" zu. Es wäre sexistisch, nur von einem Autor zu reden. Ich versuche gerade, das zum zweiten Mal zu ändern. Besonders heikel wird die Sache, weil es sich mit Tamara Bach und Antje Wagner definitiv um zwei Frauen handelt, die vor allem auch noch eine sehr frauenorientierte und frauenpositive Sicht auf Dinge haben, in ihren Texten gegen Diskriminierungen dieser Art angehen. (nicht signierter Beitrag von 82.113.121.146 (Diskussion) 12:14, 15. Jun. 2009)

Die Wikipedia hat sich nun mal entschlossen, in derartigen Fällen das Generische Maskulinum zu verwenden. -- Jesi 12:29, 15. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink (erl.)[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:04, 6. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]